Es war angerichtet. Heimspiel. Die Regenbogenplakate aufgestellt und positives Feedback vom Gegner eingeholt. High noon. Alle Spieler an Bord. Es ging gegen HTV und Walldorf. Wir benötigten eigentlich nur 2 Punkte um in Rennen um Platz eins zu bleiben. HTV wie so oft mit Unterstützung aus der Verbandsliga. Los gings. Wir lagen im ersten Satz gleich in hoch Führung und konnten diesen wegen vieler Angriffsfehler des Gegners nach Hause bringen. Gut gelaunt ging es in den zweiten Satz. Aber ab da drehte sich das Bild. Insbesondere die starken Angriffe des Gegners über die AA, sowie eine Verweigerung unseres Blocks und immer den Fehler machen wenn wir uns zurück gekämpft hatten, sowie die Läufer 4 Situation in der wir immer entscheidend die Punkte verloren. Aufschlagsfehler ergänzten das Bild, so das wir am Ende trotz super Angriffen von Jonny und Erik und tollem Kampf in der Abwehr keinen Satz mehr gewinnen konnten. 1:3. Mist.

20240224 H3Der Reihe nach. Gutgelaunt und mit der Gewissheit das Hinspiel schon gewonnen zu haben ging es nach Ketsch-Brühl. Top Spiel. Es ging um nix weiter als sich eine gute Ausgangsposition Richtung Tabellenspitze zu erarbeiten. Theo kam auf den letzten Drücker aus dem Urlaub zurück und war bereit. Bevor es losging erstmal Hektik ich, ich hatte unseren Topangreifer als Libero eingetragen. Erstmal alles in Sams zurücksetzten, warten auf Internet und alles neu erfassen. Endlich ging es los.

20240210 H3Tolles Wetter, eine gute Trainingswoche und Fasching. Ja es kann so schön sein. Dann ging das erste Spiel gegen Sandhausen los. Wir hatten gefühlt schon vor dem ersten Ball das Spiel gewonnen, gegen einen Gegner den wir eigentlich immer schlagen. Bedingt durch einige Fehler im Angriff, diverser Konzentrationsfehler und unserem Ziel das Netz mittels Aufschlag abzubauen konnte der Gegner tatsächlich den ersten Satz gewinnen. 26:28, Grrrrrrrr. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Ab dem zweiten Satz wollten wir dann etwas mitspielen. Dem hatte der überforderte Gegner nichts entgegenzusetzten. 3:1. Schlecht gespielt aber gewonnen. Abhaken.

Es war angerichtet. Wir gegen Schwetzingen. 1. gegen 2. Es geht um den Tabellenplatz Eins. Alle heiß. Soweit so gut.

Gut trainiert, mit hoher Motivation ging es los. Schnell lagen wir im ersten Satz vorne. Das Spiel führten wir, bedingt durch gnadenloser Angriffe von Erik, Nils und einer super Annahme, den ersten Satz lange an. Eigentlich sah alles nach einem erfolgreichen Satz aus. Mist einige Aufschlagfehler und unkonzentrierte Aktionen weiter ging der erste Satz doch noch verloren. Ungewohnt zumal wir einen Topangreiffer des Gegners im Griff hatten.

20240114 H3Nach Heidelberg ging es mit 11 Recken, davon mit Jordan einem Jugendspieler der uns unterstützen sollte, da sich eigentlich zwei Spieler abgemeldet hatten. Kurzum der Urlaub wurde um ein paar Stunden verschoben und wir waren annähernd komplett.

Schon bei Einschlagen hat es permanent Bum gemacht also ging es frohen Mutes los. Gesagt getan um eine wieder Mal super Annahme herum konnten wir unser druckvolles Spiel aufziehen. Dazu kam noch eine herausragende Abwehrarbeit von allen Spielern. Der Gegner wurde überrollt und fand keine Mittel gegen uns. Alle Spieler kamen zum Einsatz und konnten sich positiv profilieren. 25:14 war das Ergebnis. Im zweiten Satz hatten wir bedingt durch einige direkte Angriffsfehler den Gegner etwas aufbauen wollen aber am Ende doch den Satz gewonnen um den damit gebrochenen Gegner mit einer unglaublich konzentrierten und tollen Leistung mit 25:8 und somit 3:0 zu besiegen.

20231217 H3Die Spielansetzung unserer Mission Pokalfinale verhies bereits Gutes - das erste Spiel ging gegen Sinsheim-Helmstadt einen bekannten aus unserer Liga. Schnell erarbeiteten wir uns einen Vorsprung den wir aber gegen Ende des Satzes verspielten und so ging es in die Verlängerung. Aber wie immer diese Saison gewannen wir diese und den ersten Satz mit 30:28. Der 2. Satz ging dann locker mit 25:15 an uns. Im zweiten Spiel zeigten wir dem ersatzgeschwächten Gegner Walldorf wo der Hammer hängt. Insbesondere unsere Neuentdeckung auf der Mitte, Dominik, konnte glänzen. 25:15, 25:18. Dez. 2023

Der Reihe nach. Mit breiter Brust ging es gegen die Jugendmannschaft H7 des HTV. Die Vorwarnung des Trainers Stand: Obacht. Los ging es. Mit ungewohnt vielen Fehlern im Angriff unserer Top Angreifer konnten wir allein durch Jannik und Erik sowie gewohnt guter Annahme und wie erwartet einiger Fehler des jungen Gegners den ersten Satz knapp gewinnen.

Die Probleme auf unserer Seite blieben es Stand schnell 2:7. Dann stabilisierten wir uns und gewannen wieder knapp den Satz 2:0 erstmal abbuzze. Der Gegner roch Lunte ob unserer schwachen Leistung und stellte im Aufschlag um und agierte mit harten Sprungdrive Aufschlägen mit den wir nicht klar kamen. Gegen Ende des Satzes dann noch unnötige Eigenfehler und weg war der Satz.