H3 fährt gegen Tabellenführer ersten Sieg ein nach bitterer Niederlage gegen HTV H7

Endlich gab es etwas zu feiern. Nach bisher 2 teils sehr unglücklichen Niederlagen kamen wir hoch motiviert zum Heimspiel in die GBG Halle. Alle Mann an Bord wollten wir es im ersten Spiel HTV H7 zeigen wo der Hammer hängt. Den ersten Satz noch locker gewonnen zeigte und der betagte Gegner wie es geht. Mit sehr wenig Fehlern und sehr gutem Block zogen sie uns in den nächsten drei Sätzen den Zahn auch wenn wir uns im 4. Satz trotz permanenter Führung mal wieder selbst geschlagen haben. Abbuzze und uns dem nächsten Gegner stellen haben wir erst einmal einige Diskussionszirkel gebildet. Schwetzingen war dann die nächste Aufgabe. Eine Mannschaft gegen die wir immer schlecht aussahen und die noch kein Spiel verloren hatte. Aber manchmal kommt es anders ….... Nach Findungsphase im ersten Satz hatte Schwetzingen keine Chance mehr. Gute Aufschläge, eine super Annahme, variables Zuspiel und hammer Angriffe insbesondere von unserem Mittelblock waren die Grundlage eines nie gefährdeten 3:1 Sieges. Tolle Stimmung und endlich mal den Bierkasten komplett gelehrt sind wir dann Tapas essen gegangen und haben den Abend fröhlich ausklingen lassen. So kann es weiter gehen.