Die Spielansetzung unserer Mission Pokalfinale verhies bereits Gutes - das erste Spiel ging gegen Sinsheim-Helmstadt einen bekannten aus unserer Liga. Schnell erarbeiteten wir uns einen Vorsprung den wir aber gegen Ende des Satzes verspielten und so ging es in die Verlängerung. Aber wie immer diese Saison gewannen wir diese und den ersten Satz mit 30:28. Der 2. Satz ging dann locker mit 25:15 an uns. Im zweiten Spiel zeigten wir dem ersatzgeschwächten Gegner Walldorf wo der Hammer hängt. Insbesondere unsere Neuentdeckung auf der Mitte, Dominik, konnte glänzen. 25:15, 25:18. Dez. 2023
Also Einzug ins Halbfinale klargemacht und heiß auf den nächsten Schritt ging es VSG UFO. VSG hallte es durch die Halle. Endlich Stimmung in der Bude 😊Der Gegner schaffte es uns durch harte Diagonalangriffe zu Begin des Satzes unter Druck zu setzen. Diesem hielten wir Stand und hatten Erik am Aufschlag. Wie gefordert alles lang auf die Position 5 konnten wir 7 Punkte gewinnen davon die meisten Asse. Der Gegner war gebrochen und wir gewannen den Satz locker 25:14. Weiter gings, nun aber sehr ausgeglichen. Dies lag aber eher an uns da wir im Passspiel etwas unpräziser wurden. Aber wir hatten ja fast alle Angreiffer insbesondere wieder Dominik über die Mitte in herausragender Form. So ging auch dieser Satz mit 25:22 an uns.
Alles gewonnen. Gesangseinlage laut Finale, Finale, Wir sind nicht satt …. das Siegerbier hat danach auch gemundet. Dann ging des noch zum PSV – Pepperoni, Lamm und Grillplatten essen. So geht es fröhlich in die Winterpause.
Dann schau mer mal wo wir in der Liga zu Schluss landen und ob wir Ende April zusammen mit der D3 die Bezirkspokale nach Mannheim holen können.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024
Eure H3