Am Samstag, den 24. Februar hatten die Spielerinnen der Damen 3 ein Auswärtsspiel gegen die SG Ketsch-Brühl.

Wir starteten voller Motivation und mit starken Aufschlägen in die ersten beiden Sätze und konnten diese im ersten Satz mit 25:20 und im zweiten mit 25:22 für uns entscheiden.

Danach ließen wir stark nach und die niedrige Decke sowie fehlende Motivation führten dazu, dass wir Satz drei und vier abgeben mussten.

Am Samstag den 10.02.2024 hatten die Damen 3 ihr erstes Heimspiel im diesem Jahr.

Im ersten Spiel gegen die Damen vom VC Hoffenheim begann die Jagd nach Punkten. Es war ein spannendes Spiel, in dem beide Mannschaften hart kämpften. Letztendlich konnte sich die VSG Mannheim in einem schweren Fünfsatzspiel mit 3:2 durchsetzen. 

Im zweiten Match traten sie gegen die Damen vom TG Sandhausen an. Es wurde schnell deutlich, dass die Strapazen des ersten Spiels noch spürbar waren. Nach drei raschen Sätzen mussten sie dieses Spiel bei 22:25 bedauerlicherweise abgeben.

20240127 D3Am Samstag den 27.01.2024 spielte die Damen 3 auswärts gegen den VC Walldorf.

Zwar konnten wir das Spiel knapp mit 3:2 Sätzen gewinnen, so richtig zufrieden mit unserer eigenen Leistung können wir allerdings nicht sein.

Aufgrund von vielen Fehlern und wenig Motivation im Team mussten wir 2 Sätze abgeben, die wir mit unserer eigentlichen Leistung hätten gewinnen können. Jedoch haben wir uns für den fünften Satz nochmal zusammengerissen und den Sieg eingefahren.

Ein großes Dankeschön an Sabine, dass Sie für unsere erkrankte Trainerin eingesprungen ist und für das super coaching.

20240114 D3Am Sonntag, den 14.1.24, spielte die Damen 3 auswärts gegen den VSG Rhein-Neckar EFN in Edingen.

Trotz der sehr kalten Halle und einigen zum Teil verletzungsbedingten Spielerausfällen starteten wir mit viel Motivation in den ersten Satz. Sowohl auf der Bank als auch auf dem Spielfeld herrschte gute Stimmung und diese setzten wir dann gleich in ein 19:25 und einen ersten Satzgewinn um. 

Leider konnten wir diese Leistung im zweiten Satz nicht fortführen, den wir 25:18 abgeben mussten. 

Auch den dritten Satz verloren wir leider mit gleichem Punktestand. 

20231210 D3...und weitere 3 Punkte für die Damen 3 diesmal gegen den Heidelberger TV. In 3 Sätzen konnten wir zeigen wie gut wir mittlerweile in unterschiedlicher Konstellation auf dem Spielfeld stehen können und trotzdem uns adaptieren und als Einheit unseren Gegner gegenüber treten können.

Auch wenn zwischendrin in den ersten beiden Sätzen die Motivation ein wenig gedämpfter schien und es am Schluss in beiden Sätzen knapp wurde (26:24) ließen wir uns nicht entmutigen und kämpften uns zielstrebig und mit einer Hammer Aufschlagserie einer unserer Spielerinnen bis zum Sieg.

20231126 D3Am Sonntag dem 26.11 hatten die Spielerinnen der Damen 3 ihren zweiten Heimspieltag der Saison. Mit 12 Spielerinnen und zwei Liberas waren wir in voller Besetzung und starteten mit guter Laune und viel Energie ins erste Spiel gegen den TG Laudenbach.

Nach einem kleinen Rückstand konnten wir durch starke Aufschläge und gute Angriffe unsere Führung ausbauen und gewannen den ersten Satz deutlich mit 25:14.