D4 30102021Am Samstag, den 30.10., hatten die Damen 4 ihr Auswärtsspiel gegen die Damen der DJK Hockenheim, den derzeitigen Tabellenersten. Mit dezimiertem Kader, 6 aus 17 und 2 nachnominierten U16 Spielerinnen, starten wir in den ersten Satz und konnten diesen knapp mit 21:25 auf unserer Habenseite verbuchen.

Leider schlichen sich im zweiten Satz etliche Fehler ein und wir konnten nicht überzeugen. Satzverlust, 25:21 Hockenheim. Mit neuer Kraft und Teamgeist ging es in den dritten Satz, den wir erneut mit 21:25 für uns entscheiden.

Im vierten Satz konnten wir mit sicheren Angaben, einer guten Absprache im Team und sicheren Annahmen überzeugen und so mit einem großen Vorsprung von 13:25 überzeugen.

D4 16102021 Am Samstag den 16.10.2021 war endlich der erste Spieltag von unserer Damen 4.

Das erste Spiel wurde gegen die Damen 5 aus dem eigenen Verein gespielt. Die ersten beiden Sätze hat die Damen 4 mit 25:20 und 25:8 gewonnen. Im dritten Satz gab es einige Abstimmungsprobleme, sodass wir diesen mit 21:25 verloren. Mit neuer Motivation starteten wir dann in den vierten Satz und konnten diesen mit 25:17 für uns verbuchen. Im zweiten Spiel an diesem Spieltag sind wir gegen den TSG Wiesloch 4 angetreten. Durch eine gute Zusammenarbeit im Team und sichere Angaben, sowie schöne Spielzüge konnten wir alle drei Sätze des Spieles mit 25:15, 25:13 und 25:8 für uns entscheiden.

Schön, dass wir mit so einem erfolgreichen Spieltag in die Saison starten konnten. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele!

Gespielt haben: Ina, Charlotte, Emily, Lena, Neele, Elma, Lisa-Marie, Sarah, Simona, Nisa und Tabea

D5 20201010 4Am 10.10.20 starteten die Damen 5 der VSG Mannheim mit einem Heimspieltag in die Saison. Zu Gast war der TSG Rohrbach und TSG Wiesloch. Das erste Spiel stand gegen TSG Wiesloch an, danach traf unser Team auf die TSG Rohrbach.

Wir stiegen sehr motiviert in das erste Spiel ein. Den ersten Satz gewannen wir sicher mit 25:10. Auch im zweiten und dritten Satz ließ sich unser Team nicht unterkriegen und hielten unsere gute Stimmung bei. Durch starke Aufschläge und kluge Spielzüge gewann die Mannschaft, den zweiten Satz mit 25:14 und den dritten Satz mit 25:11. Das erste Spiel war ein klarer Sieg.

Nach dem ersten Sieg am Heimspieltag, gingen wir auch in das zweite Spiel mit viel Zuversicht. Der zweite Gegner war der TSG Rohrbach 3. 

Am Samstag den 28.9.2019 hatten wir unser erstes Spiel in der Kreisliga 2 in und gegen den ASC Feudenheim 2. Wir waren sehr nervös aber es herrschte viel Stimmung, da wir mit 10 Spielerinnen antraten. Unser Gegner stand das erste mal in dieser Formation auf dem Feld und so konnten wir viel Neues im Spiel ausprobieren! Nach 58 Minuten war dann auch schon leider alles vorbei, durch schöne Angabenserien und druckvollen Angriffen, gewannen wir das Spiel 3:0.

Es spielten: Anna, Chiara, Simona, Diana, Elina, Elma, Nisa, Ioanna, Lena, Marlene

VSG Mannheim DJK/MVC 5 - ASC Feudenheim 3:0 (25:8, 25:15, 25:9)

 

Zum Spielberichtsbogen.

Am Samstag den 14.10.17 hatten wir einen Heimspieltag. Da wir zu zwölft antraten war die Stimmung super. Das erste Spiel war gegen den SSV Vogelstang. Trotz vollem Körpereinsatz verloren wir das Spiel 3:0. Als wir die Schlagkraft der Spielerinnen des TSG Lützelsachsen sahen, wurden wir nervös aber wir haben uns trotzdem nicht unterkriegen lassen. Leider verloren wir auch dieses Spiel 3:0.

Es spielten: Isi, Doro, Sura, Eda, Evelyn, Ioanna, Magdalena, Lena, Viki, Coco, Maria, Elma

VSG Mannheim DJK/MVC 5 SSV MA-Vogelstang 3: 0:3 / 34:75 (3:25 16:25 15:25)

VSG Mannheim DJK/MVC 5 TSG Lützelsachsen: 0:3 / 35:75 (13:25 15:25 7:25)

Am Samstag den 21.01.2017 hatten wir ein Auswärtsspiel gegen den ASC Feudenheim 2. Wir hatten einen etwas holprigen Start, da wir aufgrund unserer Spieleranzahl (genau 6) etwas eingeschränkt waren. Dazu kam, dass eine unserer Spielerinne, mitten im ersten Satz umknickte und wir erst mal in eine Schockstarre verfielen. Wie sich herausstellte war es nur halb so schlimm und Isi konnte weiter spielen. Mittlerweile stand es 0:2, was uns ganz schön ärgerte, also packten wir es an und gaben noch mal alles. 3:2 zu unseren Gunsten, Satz und Sieg VSG Mannheim DJK/MVC Damen 5. Gute Besserung Is.

Dene

Es spielten: Viki, Evelyn, Isi, Lara, Alexa, Dene

VSG Mannheim DJK/MVC Damen 5 vs TSG Heidelberg
VSG Mannheim DJK/MVC Damen 5 vs TV Heppenheim 2

Der Heimspieltag der Damen 5 am 15.1.17 war ein aufregender und langer Tag.Das erste Spiel gegen TSG HD- 5 haben wir 3:1 gewonnen.Das zweite Spiel gegen TV Heppenheim 2 haben wir 3:2 und nur um drei Punkte im fünften Satz verloren.

An diesem Tag hat man viel Ausdauer gebraucht. Zum Glück hatten wir genug Spieler damit jeder eine kleine Pause einlegen konnte.
Dieser Spieltag war eine gute Möglichkeit viel Erfahrung zu sammeln und neu Techniken und Strategien aus dem Training auszuprobieren.

Doro

Es spielten:
Leni,Dene,Ipenk,Viki,Evelyn,Maria,Coco,Doro,Isi,Alexa,Lara

4. Spieltag Kreisliga 1 - 20.11.2016 – VSG Mannheim DJK/MVC Damen5 vs TSV Oftersheim

Bei unserem 4te Spieltag waren wir in der Karl-Frei-Halle, Oftersheim zu Gast. Leider ging diese Partie nicht so gut für uns aus, denn wir haben 3:0 gegen TSV Oftersheim verloren, doch wir haben mal wieder viel Erfahrung gesammelt und Spaß gehabt. Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung am 26.11.2016, dort treffen wir auf Lützelsachen und hoffen, dass wir in diesem Spiel zeigen können was wir im Training dazu gelernt haben.

Doro

Es spielten: Isi, Ipek, Evelyn, Leni, Maria, Elif, Alexa, Doro