20240127 H1Am vergangenen Samstag reisten die Männer der H1 leider mit minimalem Kader, aber trotzdem siegessicher, in das wohl bekannte Karlsruhe. Wie gewohnt war die Mannschaft der VSG vor dem Gastgeber in der Halle und konnte sich in aller Ruhe auf das bevorstehende Spiel vorbereiten.

Die ersten beiden Sätze waren geprägt von sehr vielen Eigenfehlern der Mannheimer. Egal ob Annahmefehler, Aufschlagfehler oder Fehler im Angriff. Alles war dabei, die VSG fand einfach nicht in ihr eigenes Spiel und musste sich dem Spiel des SSC beugen. Somit gewann der SSC die ersten beiden Sätze mit 25:18 und 25:21.

20240113 H1Nach der Weihnachtspause stand nun der erste Heimspieltag an. Gut vorbeireitet mit 2 Wochen intensivem Training und zusätzlichem Trainingslager startete der Spieltag mit einigen kurzfristigen Erkrankungen. Doch das sollte uns nicht zurückwerfen, denn es gab aus der 2. Herren Unterstützung von Omid und Daniel - danke schon Mal hier für euren Einsatz!

Ohne große Wechselmöglichkeiten ging es in das erste Spiel gegen Heidelberg IV. Die Ansagen vom Coach im Ohr konnten wir den ersten Satz direkt für uns mit 25:15 gewinnen! Weiter ging es im Satz zwei, den wir knapp mit 25:23 für uns einbuchen konnten. Ein Fehlstart und einige Flüchtigkeitsfehler kosteten uns dann das schnelle Spielende im 3. Satz und dieser ging an Heidelberg. Im 4. Satz gewannen wir unsere Souveränität wieder zurück und konnten durch eine starke Leistung unseres Liberos Fabian das Spiel gegen die variabel auftretenden Heidelberger für uns entschieden! 

20231125 H1Am Samstag, den 25.11.2023 stand für Mannheim der zweite Heimspieltag der Saison an. Nach zuletzt vielen krankheitsbedingten Ausfällen war der Mannheimer Kader wieder voll besetzt.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen den direkten Tabellennachbarn aus Walldorf. Der Herausforderung mit schnellen Pässen auf die Außenpositionen waren die Mannheimer gewachsen und konnten drei Punkte aus dem Spiel mitnehmen und mussten hierbei nur einen Satz abgeben. Der Vorsprung gegen den Tabellendritten konnte somit souverän ausgebaut werden.

20231111 H1Am Samstag den 11.11.23 stand ein weiterer Auswärtsspieltag und damit ein weiterer Pflichtsieg an. Es ging mit stark reduziertem Kader gegen die VSG Kleinsteinbach.

Der Plan vor Spielbeginn war klar: Das eigene Spiel durchziehen und sich nicht von den Unsauberheiten im Spiel der Gegner mitziehen lassen.

Nach etwas Startschwierigkeiten kam doch etwas Schwung ins Spiel und wir konnten sich eine klare Führung erspielen. Dadurch wurde der Satz auf ein klares 25:19 runter gespielt.

20231021 H1Am Samstag dem 21.10.23 war unsere H1 Gast bei der vierten Mannschaft des SG Heidelbergs.

Im zweiten Spiel des Tages überzeugte unsere Mannschaft mit Können und guter Stimmung und konnte sich somit ein starkes 3:0 über den Gastgeber sichern.

In den ersten Satz fanden wir schnell hinein und sicherten uns Punkt um Punkt eine Führung die dann bis zum Ende anhalten sollte. So konnten wir dank der soliden Abwehr und der herausragenden Angriffe unseres Teams den ersten Satz mit 25:20 für uns entscheiden.

20231014 H1Am Samstag (14.10.23) befand sich unsere H1 auswärts in Flehingen um dort zu zeigen, dass wir richtig Bock haben stark in die Saison zu starten.

Im ersten Satz haben wir durch effektive Angriffe, hoher Abwehrbereitschaft und eines breiten Spieles, dank unseres Zuspielers "Seb", gut vorgelegt und uns einen starken Start gesichert und gewannen diesen Satz dann mit einem spannenden 25:23.

Den zweiten Satz haben wir durch Zögern in den falschen Momenten und eines nicht ganz so starken Startes dann zu 23:25 verloren.

H1 20230211Am Samstag hatte die Herren 1 ein Heimspiel Tag in der GBG. Ohne unseren Trainer übernahm Jewgeni die Leitung und Spielführung. Unsere Gegner waren der SSC Karlsruhe und SG Hohensachsen. Im ersten Spiel konnten wir die Gegner mit guten Angaben und starken Angriffen im Zaum halten. Wir ließen wenige Chancen zu und machten viele Punkte, vor allem durch unsere Mitten Joshua, Malte und Dirk gewannen wir so die ersten beide Sätze (25:20) und (25:19).

Im dritten Satz kassierten wir direkt zu Anfang 3 Aufschlagsasse, die das ganze Spiel lang zu spüren waren. Karlsruhe stellte sich auf unsere Mitten ein und stand dort konstant mit einem Dreierblock. Trotz weniger Fehler und Zuspielerwechsel verloren wir den Satz (22:25). Im vierten Satz ließen wir wenige Fehler zu, aber Karlsruhe war in Form. Sie nahmen nahezu jeden Ball an und standen gut im Block. Doch durch starke Angriffe von Robert, Sascha und Malik konnten wir ihren Block durchbrechen, immer neue Lücken finden und so gewannen wir den Satz (25:23). Mit einem Sieg von 3:1, war unser Trainer wieder anwesend und war zufrieden mit unserer Spielleistung. 

H1 20230128 SiegEiniges gut zu machen hatte die Herren 1 der VSG Mannheim am vergangenen Samstag gegen Ubstadt / Forst. Nachdem man im Hinspiel nach vier Matchballen das Spiel noch abgab und zwei Punkte liegen gelassen hatte, galt es beim Rückspiel das eigene Spiel durchzuziehen und drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Insbesondere weil die direkten Konkurrenten am letzten Spieltag überraschend Punkte liegen gelassen hatten, war das Ziel mit drei Punkten im Gepäck weiterhin ganz vorne mitzuspielen.

So startete die VSG Mannheim motiviert in den ersten Satz und konnte sich bereits früh einen Dreipunkte-Vorsprung herausspielen. Dieser war jedoch schnell wieder verspielt und so stand es zur Mitte des Satzes 15:15. Erst durch eine Aufschlagserien über 4 Punkte von „Youngstar“ Malik Harper, die erst durch die zweite Auszeit beim Stand von 20:15 gestoppt werden konnte, erspielte sich die VSG den entscheidenden Vorsprung und gewann, nach einer selbstgenommenen Auszeit (24:21, ein Dank geht an den Coach!) den ersten Satz mit 25:21.