20231014 H2Am vergangenen Samstag konnten die Mannen der zweiten Herrenmannschaft ihren zweiten Saisonsieg mit 3:1 (25:18,11:25,25:13,27:25) nach Hause fahren und bleiben damit mit maximaler Punkteausbeute weiter ungeschlagen.

Das Spiel gegen die fünfte Herrenmannschaft der SG Heidelberg begann an einem sonnigen Samstagmittag sehr zufriedenstellend. Die zwölf Mann starke Mannheimer Truppe fand recht schnell ihren Groove und war von Beginn an Herrn über das Spielgeschehen. Gegen eine solide Annahme sowie durschlagskräftige Attacken konnten die Heidelberger nicht viel entgegensetzen. Einzig über die Mitte blieben die Hausherren gefährlich.

H2 Vorbereitungsturnier Kleinsteinbach 17.09.2023Beim zweiten Vorbereitungsturnier der Sommersaison bei der VSG Kleinsteinach (Bezirks- bis Verbandsliga) landeten die Herren 2, wie beim dritten Rang in Flehingen letzte Woche, erneut auf dem Treppchen. Diesmal standen wir jedoch ganz oben.

Am Sonntag, den 17.09.2023 waren 6 Teams zur VSG Kleinsteinbach nach Berghausen im Pfinztal gereist. Der Turniermodus sah eine Vorrunde in zwei Dreiergruppen, sowie ein Halbfinale und anschließendes Finale vor. Gespielt wurde auf zwei Gewinnsätze bis 25 Punkten, mit Tiebreak bis 15.

Eine Dose Lyoner, ein Tube Duschgel, eine Urkunde, ein gravierter Pokal und zwei Flaschen Traubensaft lauteten die Sachpreise für einen starken dritten Platz beim Vorbereitungsturner des TV Flehingen am vergangenen Sonntag.

Zur 39. Auflage des Klassikers waren 11 Teams von Bezirks- bis Verbandsliga in beschauliche Flehingen zur Bestätigung Ihrer guten Frühform angereist. Die 10 Mann starke Herren II wurde in die 5er Gruppe zusammen mit dem TV Pforzheim, der VSG Ubstadt/Forst II, der Post Südstadt Karlsruhe und dem Ausrichter TV Flehingen I gelost. Der Turniermodus sah in der Vorrunde 2 Sätze á 12 Minuten vor. Trotz geschmeidiger 32 Grad Außen- sowie Hallentemperatur starteten die Mannheimer stark ins Turnier. Die ersten 3 Vorrundenpartien konnten deutlich und meist ohne Mühe gewonnen werden.

Die Herren 2 holen gegen den VC Walldorf und die SG Heidelberg 5 zwei wertvolle Siege beim zweiten Heimspieltag der Saison und bleiben in den Hallen Mannheims weiterhin ungeschlagen. Jetzt müssen wir nur noch unsere Leistung „on the road“ abrufen!!!

Herren 2 vs. VC Walldorf 3:2 (23:25|17:25|27:25|25:21|15:8)

Im ersten Spiel des Nachmittages ging es für die Mannen der zweiten Herrenmannschaft gegen den Tabellenzweiten des VC Walldorf. Im Hinspiel vor genau einem Monat setzte es für das Team von Coach Jewgeni noch eine ordentliche 60 Minuten-0:3-Abreibung, die den Tiefpunkt der Saison darstellte. Diesmal standen die Vorzeichen allerdings etwas besser, da die Mannheimer nämlich mit einem breiten 12-Mann Kader aus den Vollen schöpfen konnten.

Am vergangenen Samstag fiel mit dem ersten Heimspiel der Startschuss für unsere Ligakampagne 2022/2023, die nicht zuletzt aufgrund der Neuorganisation der Liga (2 Staffeln á 6 Teams) verspricht höchst interessant zu werden.  Als erste Gegner der Spielzeit standen uns der Aufsteiger SG Ketsch-Brühl und die alten Bekannten der SG Heidelberg 5 gegenüber. Der Auftakt stand zunächst unter keinem guten Stern, da uns gleich 7 Spieler aufgrund von geschäftlichen, gesundheitlichen und privaten Gründen fehlten. Coach Jewgeni musste mit den vorhandenen Spielern eine Art „patchwork“ Mannschaft zusammenbasteln, da kein nomineller Mittelblocker zur Verfügung stand.

Trotz, oder vielleicht sogar aufgrund der angespannten Personalsituation, lautet unser „mindset“ für das erste Spiel des Nachmittags: „volles Risiko und ohne Rücksicht auf Verluste“. Mit gerade einmal 7 Spielern (inkl. Libero) blieb die Bank also gähnend leer und das Team stellte sich im Grunde von selbst auf. Um die Ballwechsel kurz zu halten und dabei gleichzeitig wertvolle körperliche Ressourcen zu sparen legten wir unser Hauptaugenmerk auf unser Aufschlagsspiel und einen kraftvollen Angriff, was mit dem obligatorischen „Zieh ab!!!“ bei jedem Angriff lautstark gefordert wurde.

H2 We want you

  

Du spielst Volleyball und suchst noch die richtige Mannschaft, dann sind wir genau die richtigen für Dich.

Wir sind ein gemischtes Team von Jung bis Alt, von wild bis erfahren und immer gut drauf.
Das einzige was noch fehlt bist Du! 

Wir suchen nach einem, der mindestens eine Position spielen kann (Außenangreifer, Zuspieler, Mittelblock, Libero) und solltest Du gleich zwei oder drei Positionen spielen können, dann ist das auch gar kein Problem für uns ;-)

H2 dreht freiH2 MEISTER

Der Großteil der Mannschaft hat bereits als H1 in der vorherigen Saison beim Aufstieg von der Verbandsliga in die Oberliga tatkräftig unterstützt. Zum Wohle der jüngeren Spieler im Verein und den eigenen Familien ;-), hat man sich aber für die zweite Mannschaft gemeldet. Daher ist es nicht verwunderlich, dass man in der Landesliga auch Spiele gewinnt. Trotz des Kerns der Mannschaft, gab es Neuzugänge, mit denen man sich erst einspielen/abstimmen musste. Wir hatten zwar das große Glück zwei Zuspieler zu haben, allerdings leider nur eine feste Mitte. Daher kam es in der Saison auch gerne mal vor, dass ein Außen, oder auch ein Zuspieler, mal auf der Mitte eingesetzt wurde.

Umso erstaunlicher, dass wir nach dem letzten Spieltag (drei Spiele vor Ende der Saison) nun bereits sagen können: WIR SIND MEISTER! Und zwar ungeschlagen. Lediglich zwei Pünktchen und 8 Sätze mussten wir bisher abgeben.