Am letzten Spieltag der Saison stand die Damen 5 einem harten Gegner gegenüber und musste sich mit einem 0:3 geschlagen geben. Trotz einer starken Leistung im zweiten Satz, in dem das Team sogar in Führung lag, gelang es ihnen nicht, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Ein Einbruch im dritten Satz verhinderte eine mögliche Wende.

Dennoch ist die Saison insgesamt als Erfolg zu betrachten. Das Team hat im Laufe der Saison eine bemerkenswerte Entwicklung gezeigt und bewiesen, dass es auf dem richtigen Weg ist. Die Spielerinnen haben ihr Können kontinuierlich verbessert und als Einheit zusammengespielt.

Nun steht noch das Pokalfinale bevor, in dem die Damen 5 erneut zeigen kann, was in ihr steckt. Nach diesem wichtigen Turnier geht es dann in die wohlverdiente Sommerpause, in der sich das Team regenerieren und neue Ziele für die kommende Saison setzen kann

Am 25.02.24 spielten die Damen 5 gegen die Vogelstang Damen 4. Das Spiel startete holprig, doch so einfach gaben wir den Satz nicht ab. Wir holten ordentlich auf, doch der Satz ging mit 22:25 an Vogelstang. Leider fanden wir auch im zweiten Satz nichts ins Spiel hinein und auch dieser ging mit 19:25 an Vogelstang. Im dritten Satz bemühten wir uns nochmal, doch auch dieser ging mit 13:25 an Vogelstang. Das Spiel über fanden wir keinen richtigen Anschluss und die Kommunikation auf dem Feld hat gefehlt. Doch auch solch ein Spieltag gehört dazu, aus dem wir lernen und es beim nächsten mal besser machen können.

Es spielten: Toni, Vivi, Zoe, Natalia, Ivona, Selin, Netty, Karyna, Rosa, Irini, Emily, Büsra und Heike

20240210 D5Am Samstag den 10.02.24 hatten die Damen 5 ein Auswärtsspiel gegen die SG Ketsch-Brühl 3.

Wir gingen die Sache ganz locker an, was sich im ersten Satz auch zeigte, denn wir gewannen den Satz 25:14 für uns. Auch im zweiten Satz hatten wir eine große Gelassenheit und holten uns diesen mit 25:19. Mit zwei gewonnen Sätzen war unsere Motivation sehr hoch und somit konnten wir den dritten und letzten Satz ebenfalls 25:15 für uns gewinnen.

Gespielt haben: Karyna, Büsra, Emily, Natalia, Netty, Yase, Ivona, Irini, Rosa, Zoe, Vivi und Seli

20240128 D5Am 28.01.24 standen für die Damen 5 zwei Heimspiele gegen den Heidelberger TV und SV Ladenburg an.

Los ging es mit dem Spiel gegen Heidelberg. Zu unserer Überraschung war der erste Satz mal kein panischer Hühnerstall. Wir starteten ruhig und sicher in den Satz, doch zur Mitte übernahm dann doch Heidelberg die Führung. Den Satz mussten wir mit 21:25 abgeben. Der zweite Satz lief zunächst ziemlich ausgeglichen, bis Heidelberg irgendwann einen Vorsprung aufbauen konnte und der Satz 20:25 endete. Wir bemühten uns nochmal im dritten Satz, doch auch dieser ging mit 17:25 an Heidelberg und somit verloren wir das Spiel 0:3.

20240113 D5Es trug sich zu in Vogelstänger Landen,
dass sich die VSG und der SSV zum Mannheim Derby fanden.
Am Samstag den 13.01. in die Halle Geschwister Scholl,
lud die Damen 5 des SSV und die Tribüne war voll.

Zu Beginn rissen trügerisches Sicherheitsgefühl,
sowie auch chaotisches Feldgewühl
mit Blick auf den deutlichen Sieg in der Hinrunde
auf unserer Seite gleich eine empfindliche Wunde.

Dies wusste der SSV geschickt zu nutzen,
brachte uns 2:0 in Rückstand und mächtig ins Stutzen.
Des Gegners Bällehagel vermochten wir nichts entgegenzusetzen,
der SSV dominierte das Spiel: 15:25, 19:25 nach Sätzen.

20231217 D5Am Sonntag, den 17.12., begab sich die D5 nach St Leon-Rot zum letzten Spiel der Vorrunde und Halbfinale des Kreispokals. Wir mussten mit vielen kurzfristigen Ausfällen auf allen Positionen antreten. Das erste Spiel gegen St. Leon-Rot hat wie immer unsere größte Schwäche hervorgebracht: Der erste Satz. Immer wieder brauchen wir einen ganzen Satz Chaos und Hühnerstall um ins Spiel zu kommen und unser wahres Können zu zeigen. Doch Sabine nahm uns zur Seite und riet uns mal wieder unsere Yogamatten auszupacken. So gelang es uns den zweiten Satz zu gewinnen und dieses Spiel so noch nicht enden zu lassen. Der dritte Satz stand an, in dem wir uns endlich gesammelt haben und kämpften um jeden Punkt. Jedoch hat es für einen Sieg knapp nicht gereicht. Somit wurden wir zweiter in der Tabelle und wussten, dass wir im nächsten Spiel um den Einzug ins Finale auf den Rastatter TV treffen.

20231210 D5Letzten Sonntag, am 10.12.2023, begaben wir uns motiviert zum Auswärtsspiel nach Sandhausen.

Der Beginn des Spieles war von Herausforderungen geprägt, gezeichnet von Unruhe und mangelnder Konzentration. Nachdem wir jedoch unseren Rhythmus gefunden und uns beruhigt hatten, sicherten wir uns den ersten Satz mit 25:18.

Im zweiten Satz zeigte sich deutlich unsere Überlegenheit. Vor allem Büsra und Natalia brillierten mit kraftvollen Aufschlägen, die unsere Gegner förmlich einschüchterten. Stolz sicherten wir uns den zweiten Satz mit einem klaren 25:5.

20231126 D5Am Sonntag, den 26. 11. traten wir unseren zweiten Heimspieltag an. Diesmal in der sehr kalten und unbekannten Bertha-Benz Halle. Ob dies für die nachfolgenden Ereignisse verantwortlich war, bleibt offen :D

nsere erstes Spiel spielten wir gegen Heidelberg-Rohrbach 3, die sich zurzeit auf dem zweiten Platz der Tabelle befinden. Wir selbst befinden uns auf dem fünften Platz der Tabelle. Hoffen ist natürlich nie verkehrt, die Realität sieht nur meistens anders aus. Die überlegenen Gegner machten uns schnell klar wer das Spiel bestimmt. So mussten wir den ersten Satz mit 11:25 abgeben. Nach einer Ansage und Aufstellungswechsel vom Trainerteam kämpften wir uns durch den zweiten Satz, mussten diesen dann aber auch mit 16:25 abgeben. Wenigstens ein paar Punkte mehr als davor! Motiviert und mit abermals neuer Aufstellung starteten wir in den dritten Satz. So konnten wir den Gegnerinnen wenigstens ein paar Schweißperlen auf die Stirn treiben bevor sie mit Ach und Krach schließlich den Satz 25:27 für sich entschieden. So verloren wir das erste Spiel 3:0. Schade!