Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

U18w 20221009Am Sonntag, den 09.10.22, stand der 1. Spieltag für unsere U18w in der Landesliga in Karlsruhe bevor. Leider hatte man über Nacht in der Dragonerhalle die Fenster offen gelassen daher musste sich die U18 in einer eisigen Halle erwärmen.

Noch nicht richtig eingespielt und etwas verschlafen startete man in das erste Gruppenspiel und verlor dieses gegen den VC Walldorf mit 0:2 Sätzen (7:25, 11:25). Nach einer Spielpause und einem erneuten Einspielen sowie Einschlagen gewann man das zweite Gruppenspiel gegen die TSG HD-Rohrbach (25:22, 25:6). Über die Zwischenrunde (2:0-Sieg gegen den VBC Östringen (25:13, 25:12)) ging es dann anschließend in das Platzierungsspiel um den 3. Platz in der Landesliga. Leider waren die Mädels nach 3 Spielen sichtlich ermüdet und gaben dieses Spiel nach einem hartumkämpften ersten Satz an die SG Mittelbaden Volleys 1 ab (24:26, 17:25).

Es bleibt ein sehr guter 4. Platz und der Verbleib in der Landesliga.

U14 20221008Das erste Mal seit langer Zeit konnte die VSG Mannheim eine U14w für die anstehende Jugendrunde melden. Der erste Spieltag in der Bezirksliga fand am Samstag, den 08.10.22 in Hemsbach statt.

Sichtlich nervös ging man daher an den Start und verlor direkt sehr knapp das erste Spiel mit 1:2 Sätzen gege die SG Schwarzbachtal (26:24, 22:25, 13:15). Auch gegen die TG Laudenbach (23:25, 13:25) und den SV Sinsheim (16:25, 23:25) musste man sich geschlagen geben.

Im Laufe des Tages konnte die Mannschaft ihre Leistung jedoch steigern und den Tag mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den VBC Östringen (25:16, 25:20) beenden.

Den junge Spielerinnen hat es sehr viel Spaß gemacht und sie erwarten schon sehnsüchtig den nächsten Spieltag.

U20 20221008Mit einer zusammengewürfelten Truppe bestehend aus unseren Damen 2-5 Mannschaften startete die U20 weiblich der VSG Mannheim in den ersten Spieltag der Jugendrunde und konnte durch 2 Siege gegen den TV Pforzheim 1834 e.V. (25:9, 25:14) und die SG Ketsch/ Brühl (25:9, 25:4) den Gruppensieg feiern.

Im Endspiel um Platz 1 in der Bezirksliga unterlagen sie dem VC Walldorf (17:25, 21:25) und belegten den 2. Platz. Unsere U20weiblich sind somit in die Landesliga aufgestiegen.

Well done Mädels!

U16Qw 20220925Am Sonntag, den 25.09.2022, stand der 1. Spieltag der U16Qw in der Verbandsliga an. Der Spieltag fand in der heimischen Bertha-Benz-Halle statt. In diesem Jahr sind neben unserer U16 auch die Teams aus Brötzingen, St. Leon-Rot, Friedrichstal und Leimen in der Verbandsliga vertreten.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist unsere weibliche Jugend der U16 in die Saison gestartet. Das regelmäßige Training, auch in den Ferien, spiegelt sich in der Tabellenplatzierung  wieder. Gegen alle vier Gegner konnte mit jeweils 2:0-Siegen kurzer Prozess gemacht werden.

1. Platz mit 8:0 Punkte, 8:0 Sätze, 200:96 Ballpunkte! So kann es weiter gehen. Super Mädels!!

U12 20211128Am Sonntag den, 28.11.21 fand der 4te  Spieltag der U12 statt. Trainiert und Gespielt wurde in der GBG Halle, Gastgeber war die VSG Mannheim. Gemeinsam mit der Kadertrainerin absolvierten die kleinen Volleyballer/-innen  ein Training das aus Koordinations-Übungen und mehreren Technikeinheiten  bestand. Nach einer kleinen Mittagspause gab es direkt im Anschluss wie immer ein Turnier, aufgeteilt  in Champions League" für die Fortgeschrittenen und in Bundesliga mit vereinfachten Regeln.  Alle Mannschaften durften sich eine Namen für den Team aussuchen, der Kreativität war keine Grenzen gesetzt. Am Ende des Turniers gab es wie immer für die Plätze 1-3 eine Medaille und für alle eine Kleinigkeit zum Naschen. Alle teilnehmende Teams aus den Vereinen TV Flehingen, TSG Seckenheim, SSV MA-Vogelstang, HTV Heidelberg und der VSG Mannheim waren sich einig „Es hat mega viel Spaß gemacht und der nächsten U12 Spieltag ist schon dick im Kalender vermerkt!“ Dieser wird erneut in Mannheim stattfinden, Gastgeber: SSV Vogelstang.

U16wQDer 1. Spieltag der U16wQ fand am 25.09.21 in Mannheim statt.

Sichtlich aufgeregt und nervös gingen wir an den Start. Für 6 von uns war es der erste Einsatz in einer Mannschaft überhaupt, 2 Spielerinnen hatten schon das Jahr zuvor in einem U16wQ Erfahrungen sammeln dürfen. 3 Mannschaften waren neben uns noch am Start. Durch 2 neutrale Schiedsgerichte konnten die Spiele parallel stattfinden.

Unser erster Gegner war TV Eberbach. Wir starteten trotz Nervosität überragend in den ersten Satz und konnten diesen mit 25:20 durch gute  Angaben für uns entscheiden. Im zweiten Satz verließ uns dann etwas der Mut sowie unsere guten Angaben, wir mussten diesen mit 13:25 dem Gegner überlassen. Auch im Tiebreak, der ja nur bis 15 geht, konnten wir nicht an unsere guten Leistungen anknüpfen, 6:15 TV Eberbach.

Am Samstag den 25. September machten sich die Spielerinnen der U20 Mannschaft früh morgens auf nach Karlsruhe für den ersten Spieltag der Saison. Begleitet von Ana-Lena Becker und Clara Bräunig hatte die Mannschaft alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Spieltag. 

Der Spieltag bestand aus fünf Mannschaften, die „jeder gegen jeden“ spielten, da eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte, mit jeweils bis zwei Sätzen.

Die Mädels haben alles gegeben, 4 von 4 Spielen mit 8:0 Sätzen gewonnen und sich den ersten Platz gesichert. Dies bedeutet gleichzeitig, dass sie von der Bezirksliga 2 in die Landesliga aufsteigen.

U18 20200919