Am Samstag den 11.11.23 stand ein weiterer Auswärtsspieltag und damit ein weiterer Pflichtsieg an. Es ging mit stark reduziertem Kader gegen die VSG Kleinsteinbach.
Der Plan vor Spielbeginn war klar: Das eigene Spiel durchziehen und sich nicht von den Unsauberheiten im Spiel der Gegner mitziehen lassen.
Nach etwas Startschwierigkeiten kam doch etwas Schwung ins Spiel und wir konnten sich eine klare Führung erspielen. Dadurch wurde der Satz auf ein klares 25:19 runter gespielt.
Im zweiten Satz ging es sauberer los und wir zogen früh im Satz davon. Durch eine starke Block-Feld-Abwehr und die ein oder andere gute Aufschlagserie konnte der Satz mit einem starken 25:17 entschieden werden.
Der dritte Satz ging ganz gut los und es sah eine Weile nach einem zügigen 3:0 aus. Allerdings hat sich scheinbar bei einer Führung von 22:17 die geballte Schwarmintelligenz der Mannschaft abgeschaltet und wir ließen den Gegner uns ein- und sogar überholen. Daher mussten wir den Satz noch 26:24 hergeben.
Der vierte Satz wurde dann hart umkämpft. Es blieb bis zum Ende knapp, aber durch eine Passumstellung auf Mitte, dank eines genialen Calls von Zuspieler Seb Lember, konnten wir den Sack zumachen und trotzdem mit 26:24 die drei Punkte noch retten.
Wir bleiben also weiterhin ungeschlagen!!