Am Samstag, den 27.04. fand das Pokalfinale des zum ersten Mal ausgetragenen Kreispokals statt. Der Gegner der Damen 5 war der AVC St. Leon-Rot, gegen den wir in der Vorrunde bereits eine knappe Niederlage einstecken mussten. Umso ehrgeiziger waren wir, uns den Pokalsieg zu holen.
Wir starteten ruhig und gelassen in den ersten Satz, in dem wir die meiste Zeit die Führung hatten, doch gegen Ende waren wir zu gelassen und St. Leon-Rot gewann den Satz. (20:25) Der Verlust des ersten Satzes löste Unsicherheiten aus, die sich deutlich im zweiten Satz zeigten. Wir lagen zwischenzeitlich mit 9 Punkten zurück. Doch das Blatt wendete sich und die Mannschaft fand neuen Mut und erkämpfte sich diesen Satz. (25:23) Nun war volle Konzentration angesagt. Es stand 1:1 und wir wollten dem Gegner keinen weiteren Satz überlassen. So kam es, dass wir unseren zweiten Satz gewannen. (25:18) Im vierten Satz angekommen, war die Spannung in der ganzen Halle zu spüren.
Die Bezirkspokalspiele waren bereits vorbei, weshalb nun alle Aufmerksamkeit auf unser Spiel gerichtet war und die Tribüne laut und voll war. Wir blieben den letzten Satz über am Ball und kämpften um jeden Punkt. Mit lautstarker Unterstützung von der Bank und der Tribüne gelang es uns dann die letzten Punkte zum Sieg zu holen. (25:20) Der Pokal war unser! Man konnte jedem die Erleichterung und Freude ansehen. MVP wurde unsere Zuspielerin Natalia.
Mit dem Pokal und einer sehr großen Pizzabestellung konnten wir diese Saison glorreich abschließen.