Mit viel Ehrgeiz und Entschlossenheit ging es am 16.03.25 in die GBG Halle, um gegen die vierte Mannschaft der VSG Mannheim DJK/MVC anzutreten. Gegen das hauseigene Team zu spielen, weckte in uns besonders viel Kampfgeist – wir waren von Anfang an bereit, alles zu geben.
Der erste Satz lief ganz nach unserem Geschmack. Mit druckvollen Angriffen, guter Abstimmung und starkem Teamplay konnten wir unser volles Potential zeigen und entschieden den Satz mit 22:25 verdient für uns. Doch wie erwartet ließ der Gastgeber das nicht auf sich sitzen. Im zweiten Satz entwickelte sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe mit langen, intensiven Ballwechseln – dieses Mal jedoch mit dem besseren Ende für den Gegner, die den Satz knapp mit 25:23 gewannen.
Trotz des Ausgleichs ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen. Im dritten Satz drehten wir nochmal richtig auf, spielten konzentriert und konsequent. Der Gegner zeigte Schwächen, die wir eiskalt nutzten – mit einem deutlichen 16:25 holten wir uns die Führung zurück. Doch auch die Damen 4 hatte noch nicht aufgegeben. Im vierten Satz fanden sie wieder besser ins Spiel und konnten mit einem 25:20 den erneuten Ausgleich erzwingen.
Es ging also in den fünften und alles entscheidenden Satz – und für uns war klar: Wir würden dieses Spiel nicht verlieren. Mit beeindruckendem Kampfgeist, starkem Zusammenhalt und dem unbedingten Siegeswillen rissen wir das Spiel an uns und gewannen den Tie-Break mit 10:15.
Am Ende stand ein verdienter 2:3-Auswärtssieg auf dem Spielberichtsbogen – unser zweiter Saisonsieg, den wir ausgiebig gefeiert haben. Eine starke Teamleistung, die zeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg!
Es spielten: Chayenne, Clara, Elif, Emily, Netty, Kim, Lena, Lilli, Mila, Rabia und Yase