Mixed 2 - Viel Spaß, viele Punkte

Mixed_2_20221009.jpgWas ist wichtiger, zu gewinnen oder Spaß zu haben? Wie wäre es, wenn du beides haben könntest?

Unsere neue Mixed Mannschaft “DreamTeam Monnem” hat ihren ersten Schritt in der Mixed Kreisliga in dieser Saison gestartet und am Sonntag 9.10 war ihr eröffnender Spieltag. Dieses Team von erfahrenen Spielen, die schon eine lange Zeit miteinander spielen und die es wirklich genießen zusammen zu spielen. Unser wahrhaft erstes Ziel ist immer Spaß zu haben und mit einem Lächeln zu spielen.

Die wichtigste Entscheidung war jedem Spieler die gerechte Möglichkeit zu geben gleich viele Sätze in beiden Spielen zu geben, also wurde in jedem Satz ein neuer Spieler eingewechselt.

Im ersten Spiel gegen TSV Buchen hatten wir eine große Herausforderung, es gab 5 Sätze, um den Gewinner zu ermitteln. In einem starken Kampf behauptete sich Mannheim zum verdienten Sieger.

Im nächsten Spiel traten unsere Gegner gegeneinander an und TSV Buchen gewann überzeugend - 3:0.

Wir verstanden, dass wir das zweite Spiel auch gewinnen können. So starteten wir mit viel Selbstvertrauen gegen TSG Rohrbach 2 und trotzten gegen sie mit viel bewusster Konzentration.

Tja, wir gewannen drei Sätze der Reihe nach… 3:0!

Zusammenfassend hatte das erste Team einen sehr guten Teamgeist und glaubte an seinen Sieg. Und das zweite Team hatte eindeutig bessere technische Voraussetzungen, aber weniger Zusammenspiel.

Als wir nach dem Spieltag während einem herrlichen Kochkurs diskutierten, hatten wir festgestellt, dass man das andere Team lesen muss, um die schwächende Seiten zu finden und diese so effizient wie möglich auszunutzen.  

Doch vielleicht ist der Sieger das Team, das mehr gewinnen möchte!

Es spielten von oben: Arndt (Team Manager), Sait, Nivia, Bodo (Captain), Heike, Tatiana - von unten: Selver und Bilun

Wir möchten uns beim Team TSG Rohrbach 2 bedanken für die herzliche Gastfreundschaft.

Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Spieltag zuhause in Mannheim am 23. Oktober.