U18m - VSG-Jungs gewinnen Jugendverbandspokal

20160313 vp

Nach überstandener Verletzungsphase standen Henri Schwengers und Misheel Batsukh wieder im Kader und man machte sich mit 7 Spielern und Coach Peter Schunck auf ins beschauliche Ubstadt.

Dort kämpfte man im ersten Spiel mehr mit dem 1:5- Läufersystem, als mit dem Gegner und verlor das Spiel nach einem starken zweiten Satz (18-Punkte-Aufschlagserie von Marlin Urban!!) mit 1:2-Sätzen gegen den Ausrichter.

Motiviert ging man ins nächste Spiel gegen die technisch versierten Heidelberger und hielt diese mit starkem Aufschlagspiel in beiden Sätzen unter 20 Punkten. Hervorzuheben ist dabei insbesondere die Abwehrleistung der VSG-Jungs, die selbst mit dem Fuß (Krysztian Krezminski) spektakulär die Bälle im Spiel hielten.

Im abschließenden Spiel gegen Flehingen spielte man sich in einen wahren Spielrausch und ließ dem Gegner keine Chance. Zu sicher verwerteten Leon Schairer auf der Diagonalposition, sowie Sajmon Kalac und Sören Schwöbel in der Mitte das gekonnte Zuspiel von Marlin Urban.

Dieses Turnier war ein gelungener Saisonabschluss für die männliche U18, die sich über die gesamte Saison hinweg steigern konnte und nächstes Jahr die vorderen Plätze in Nordbaden angreifen möchte.

Für die VSG spielten: Marlin U. (Zuspiel), Leon Schairer (Diagonal), Sören Schwöbel, Henri Schwengers und Sajmon Kalac (alle Mittelblock), Krysztian Krezminski und Misheel Batsukh (Außenangiff)