20240204 U18mAn einem herausragenden Spieltag zeigte die U18 der VSG Mannheim, bestehend aus Michal, Rida, Moritz, Ernestas, Petar, Lutz und Yannic, eine beeindruckende Leistung und sicherte sich einen makellosen 8:0 Sieg in allen Spielen.

Von Anfang an dominierte das Team auf dem Spielfeld mit einer Mischung aus taktischem Geschick, kraftvollen Angriffen und präzisen Aufschlägen. Michal, als zentraler Spieler für die Zuspiele, verteilte die Bälle mit einer beeindruckenden Übersicht und ermöglichte es seinen Mitspielern, Punkt für Punkt zu dominieren.

Petar und Rida stachen besonders hervor mit ihrer Durchschlagskraft in Angriff und Aufschlag, was die gegnerischen Teams vor große Herausforderungen stellte. Ihre Leistungen waren entscheidend für den Erfolg des Teams und setzten wichtige Akzente im Spielverlauf.

20231105 U18 männlichAn einem aufregenden Spieltag in der U18 Landesliga haben die jungen Talente eine beeindruckende Leistung gezeigt. Das Team demonstrierte am 05. November ihre Überlegenheit, indem sie ihre Gegner aus Ketsch Brühl und Ettlingen mit souveränen 2:0 Sätzen in beiden Matches bezwangen.

Die Dominanz war ein kollektiver Effort, bei dem jeder Spieler mit individuellen Höchstleistungen glänzte. Die Zuschauer wurden Zeugen eines Volleyballfestes, bei dem David und Vitali durch ihre Blocks eine undurchdringliche Barriere am Netz bildeten. Sie konnten nicht nur gegnerische Angriffe abwehren, sondern auch wichtige Punkte für die Mannschaft sichern.

Michal und Ernestas zeigten eine herausragende Konstanz bei ihren Aufschlagsserien. Ihre Präzision und Druck machten es den Gegnern schwer, effektiv zu agieren und den ersten Angriff aufzubauen. Dies war ein Schlüsselfaktor für den Erfolg an diesem Tag.

An diesem Spieltag nahmen Teil: VSG Ettlingen/Rüppurr, SC HD2, VSG Mannheim DJK/MVC, VCK und SG Si-He 2.

Das erste Spiel bestritten wir um 11 Uhr gegen den VCK. Der erste Satz ging an den VSG Mannheim mit 25:13. Der zweite Satz ging ebenfalls an uns den VSG Mannheim mit 25:15.

Das zweite Spiel bestritten wir um 12 Uhr gegen den SC HD 2. Der erste Satz ging an uns mit 25:10. Der zweite Satz ging mit 25:17 an den SC HD 2, wegen mangelnder Konzentration unter dem Team. Der dritte Satz gin an den SC HD 2 mit 15:10, da wir zu spät ins Spiel rein gekommen sind.

Das dritten Spiel um 13 Uhr ging gegen den VSG Ettlingen/Rüppurr. Das Spiel ging im ersten Satz an uns mit 25:22 mit großartigen Einsätzen von der ganzen Mannschaft. Der zweite Satz mit 25:17 ging ebenfalls auch an uns, da wir das Momentum vom ersten Satz beibehalten konnten.

Mit großer Motivation gingen wir in unser letztes Spiel gegen den SG Si-He 2. Mit dem Ziel vor Augen 1. Platz zu werden. Der erste Satz ging an SG Si-He 2 mit 25:16, durch übermütigkeit unserer Seits. Und der zweite Satz ging mit 25:23 auch an SG Si-He 2, trotz hartem kämpfen hat es nicht gereicht in die Verlängerung zu kommen.

In der Gesamtauswertung belegten wir an diesem Spieltag den zweiten Platz.

Mit hoher Motivation gehen wir in den Jugendverbandspokal.