H4 - Nachholspieltag vom 4.12. mit Sieg und Niederlage

Spiel gegen den Tabellenzweiten Eppelheim mit 0:3 verloren. Deutlicher als die Punktausbeute war der tatsächlich Spielverlauf. Bis auf eine Aufschlagsserie von Mathias, mittels derer wir im ersten Satz von 12:19 auf 19:19 herankamen, waren wir mangels Durchschlagskraft im Angriff zu keiner Zeit in der Lage Eppelheim in diesem Satz zu fordern. Danach wurde es auch nicht besser mit Lobs und mittels lockerer Driveschlägen war Eppelheim in der Lage auch die weiteren 2 Sätze easy zu gewinnen. Schnell wars vorbei. Uns wurden die Grenzen leider deutlich aufgezeigt.

Mit neuer Motivation ging es dann in das für uns wichtige Spiel gegen HTV 6 – den Tabellenletzten -. Nach einer 10:0 Führung im ersten Satz (Theo hatte schon Schulterprobleme) plätscherte der Satz gemütlich zu Ende. 25:10 wurde es dann. Auch im zweiten Satz verlief das Spiel ähnlich, nur gegen Satzende brachten wir den Gegner wieder ins Spiel 25:18. Wie es dann immer so ist, der Gegner hat nichts mehr zu verlieren, wir schon gefühlt beim Essen, gerieten wir durch einen deutlich verbesserten Gegner unter Druck. Die bis dahin gute Annahme ist auseinander gefallen, individuelle Fehler wie Aufstellungsfehler, Netzfehler etc. kamen dazu. Weg war der 3. Satz. Im vierten Satz lagen wir schnell zurück um dann endlich beim Stand von 10:14 aufzuwachen um den Satz mit 25:18 und somit das Spiel mit 3:1 zu gewinnen. Unsere Adrenalin Junky Mannschaft war am Ziel.

Auf gings dann zu Benjamins Diner um den Spieltag bei Burger, Rips und Wings gemütlich ausklingen zu lassen sowie Fabian zu verabschieden der uns aus beruflichen Gründen leider verlässt.

Zwei Spieltage vor Saisonende wollen wir noch mal Gas geben um eine sehr lehrreiche Saison noch erfolgreich ausklingen lassen. Platz 4. Ist noch möglich, was nach holprigem Saisonstart schon eine tolle Mannschaftsleistung wäre.

Dann simmer satt 😊