H1 - Erste Erfahrungen am NVV-Pokal

NVV Pokal H1Ähnlich wie unsere Damen 1 (denen wir an dieser Stelle nochmal herzlichst zum Turnier- & Pokalsieg gratulieren wollen), hatten wir als erste Herrenmannschaft des VSG die Chance, uns in der Generalprobe eine Woche vor dem ersten Spieltag auf dem Feld zu beweisen.

Das Ziel der Mannschaft um Trainer Willi Wolfarth war klar: Theoretisches aus der guten Vorbereitung umsetzen, als Team zusammenfinden und Erfahrungen sammeln.

Im ersten Spiel gegen den Drittligisten TSG Blankenloch war dies natürlich besonders schwer und prompt wurde für dieses Spiel ein anderes Ziel priorisiert: Spaß haben. Auf eine detailliertere Beschreibung der zwei (extrem knappen 😉 ) Sätze (12:25, 10:25) wird hier verzichtet.

Im zweiten Spiel ging es gegen den direkten Liga-Konkurrenten KIT Sport-Club 2010. Man besann sich wieder auf alte Ziele und konnte diese in den beiden gespielten Sätzen relativ gut umsetzen. Leider fehlte es nach einem starken Auftakt - Dank guter Aufschläge und schlagkräftigen Angriffen - im ersten Satz an der nötigen Routine und dem Durchsetzungsvermögen, um mit einem Satzgewinn vom Feld zu gehen (22:25). Ein ähnliches Bild zeigte sich im zweiten Durchgang, in dem man KIT punktetechnisch zwar immer auf den Fersen blieb, aber auch hier forderte die Inkonsequenz in Annahme, Zuspiel und Angriff schließlich seinen Tribut (21:25).

Wir halten uns seither an das Theater-Motto „Eine schlechte Generalprobe verheißt eine gute Premiere“. Wir konnten am Pokal unsere Stärken und Schwächen ausmachen, eine Woche daran feilen und freuen uns jetzt auf unseren ersten Spieltag der Saison, den wir am 28.09. um 16 Uhr gegen die Mannschaft des TG Tuttlingen bestreiten werden.

Hierzu möchten wir alle nochmals herzlich einladen. Es wird zusammen mit unserer ersten Damenmannschaft eine große Saison-Eröffnungs-Feier geben, bei der neben kleineren Aktionen & Gewinnspielen natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt ist.