D5 - Erstes Spiel in der neuen Saison 2022/23

D5 2022 2023Am 01.10.2022 starteten wir unsere neue Saison mit einem Auswärtspiel gegen DJK Hockenheim. Erstmals haben wir unser neues Spielsystem mit festen Zuspielerinnen auf die Probe stellen können und hatten die Möglichkeit auf neuer Weise Punkte und Erfahrung zu sammeln.

Leider konnten wir dieses Spiel nicht gewinnen und verloren alle drei Sätze, wobei wir im zweiten Satz fast aufgeholt hätten (25:16, 25:22, 25:11). Dennoch waren wir das ganze Spiel über optimistisch, haben Spaß gehabt und Hoffnung die nächsten anstehenden Spiele zu gewinnen.

Wir werden weiter daran arbeiten uns an das neue System zu gewöhnen und unsere Neulinge in die Mannschaft zu integrieren, die heute teilweise sogar ihr erstes Spiel souverän gespielt haben. Wir danken Kretsch-Brühl für das Schiedsgericht und freuen uns auf das nächste Heimspiel gegen SSV Ma-Vogelstang und TSV Oftersheim.