D5 - Erstmalig 5 Sätze gespielt

Nach langer Spielpause fiel uns der Einstieg schwer. Die ersten zwei Sätze gegen die Heidelberger TV 5 Damen, waren von einem hektischen Zusammenspiel unsererseits geprägt. Unsere Aufregung und die damit einhergehenden Aufschlagfehler schenkten den Gegnern einige Punkte.

Trotz einer Satzniederlage kam es ab Ende des zweiten Satzes zu einer Wendung: Nach einem Rückstand von 0:2 (16.25, 9:25) ließen wir die Köpfe nicht hängen und haben weiter unser Bestes gegeben.

Wir haben deutlich ruhiger gespielt und den dritten und vierten Satz für uns entschieden (25:22, 25:15).

Zum ersten Mal spielten wir einen 5. Satz. Wir blieben entschlossen, doch vor allem die gegnerischen Angriffe über die Mitte bereiteten uns Schwierigkeiten. Der Sieg ging an den Heidelberger TV5 (11:15). Wir können trotzdem stolz auf unsere Leistung sein und sind dankbar für die wertvolle Erfahrung.