D3 - Die nächste Pokalrunde kann kommen!

Am 24.09. war die D3 für die erste Runde des Bezirkspokals in Helmstadt.
Unser erstes Spiel gegen Edingen (VSG Rhein-Neckar EFN) war sehr zügig. Wir haben den ersten Satz mit 25:4 für uns entschieden. Mit einer sicheren Abwehr und Sicherung am Netz schafften wir es gut anzugreifen und haben es somit dem Gegner schwer gemacht. Im zweiten Satz wurden die Gegner etwas wacher, dennoch hat die D3 auch diesen Satz mit einem Stand von 25:11 gewonnen.  

Nach einer kleinen Pause ging es weiter und wir spielten gegen SG Schwarzbachtal.
Motiviert und mit guten Spielzügen gewannen wir den ersten Satz (25:16).
Im zweiten Satz wurden wir dann unkonzentrierter, machten zu viele Aufschlagfehler, wodurch die Gegner diesen Satz mit 18:25 gewinnen konnten.
Im dritten Satz schafften wir es, uns aus dem kleinen Tief rauszuholen, motivierten uns wieder gegenseitig und waren wieder konzentrierter. Die Aufschläge gingen endlich wieder übers Netz, unsere Angriffe waren sicher und unsere Sicherung am Netz war auch wieder aufmerksamer. Somit gewannen wir den dritten Satz mit 17:15 und damit auch das zweite und letzte Spiel an diesem Spieltag.

Die D3 hatte eine erfolgreiche erste Runde für den Bezirkspokal und freut sich schon auf die weiteren Spieltage.