D3 - Endlich wieder...!

D3 20220917Am 17.09.2022 hatten wir, die D3 der VSG Mannheim, die Möglichkeit an einem Turnier in Walldorf teil zu nehmen.
Zusammen mit 11 weiteren Damen-Mannschaften trafen wir uns am Samstag Morgen, um endlich wieder unserem Hobby nach zu gehen.

Der Einstieg in die Vorrunde verlief etwas schleppend. So wurden wir, auf Grund von vielen neuen Spielvarianten und Aufstellungen, "nur" 2. in unserer Gruppe und durften um die Plätze 5-8 kämpfen.

Hier hatten wir dann leider ein kleines Tief, konnten dies allerdings durch Kampfgeist und Siegeswillen sehr gut überstehen. Unsere Gegnerinnen, meist 1-2 Spielklassen über uns, hatten ihre liebe Not mit unserer Abwehr und den geschickt platzierten Angriffen und Aufschlägen. Leider hat dann doch die Erfahrung gesiegt und wir verloren die Möglichkeit um Platz 5 zu spielen.

Davon nicht abgeschreckt, sondern gestärkt mit der Gewissheit unseres Könnens, gaben wir nochmal unser Bestes und erkämpften uns Platz 7!

Die Trainerin war zufrieden, die Spielerinnen erschöpft und deutlich stärker als Team zusammen gewachsen - als Vorbereitung auf die kommende Pokalrunde und Saison ein gelungener Tag.. 

Es waren dabei: Vasi, Emily, Ceyda, Ipek, Gaby, Lisa-Marie, Nisa, Caro, Ceylan