D3 - Heimspieltagsbericht

D3 20220326Das heutige Heimspiel ist das letzte Heimspiel dieser Saison.

Dementsprechend waren wir alle sehr motiviert. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen die SG Ketsch-Brühl 2. Alles in allem haben wir eine solide Leistung erbracht und drei Punkte mitgenommen. (25:15 23:25 25:11 25:19) Nach einem guten ersten Satz, bekamen wir ein kleines Konzentrationstief im zweiten Satz. Das verunsicherte uns jedoch nicht und wir gingen mit frischem Kopf in die nächsten Sätze, die wir klar für uns bestimmten. Dieses Spiel hat uns gezeigt was Teamgeist heißt. Wir waren sehr verbunden und alle motivierten und unterstützen sich gegenseitig. Das wichtigste ist, dass wir alle sehr viel Spaß hatten, und das hat sich auf dem Spielfeld widergespiegelt.

Leider haben wir das zweite Spiel gegen den Heidelberger TV 4 verloren. (22:25 14:25 16:25) Der erste Satz ging zwar knapp aus, jedoch hatten wir es über das ganze Spiel mit Konzentrations- und Motivationsproblemen zu kämpfen. Unsere Trainerin Susi motivierte und unterstützte uns über das ganze Spiel hinweg, doch leider konnten wir unsere gewohnte Leistung nicht abrufen. Nichtsdestotrotz war das Spiel eine wichtige Erfahrung und wir schauen nach vorne auf unsere nächsten Spiele.

Es spielten: Una, Caro, Sara, Emily, Nina, Ceyda, Lisa-Marie, Nisa, Vasi