D3 - Immerhin ein Satz..

Hochmotiviert reisten wir, die 3. Damen der VSG Mannheim, nach unserem spektakulären 3 zu 0 Sieg gegen Feudenheim in Ketsch/Brühl an. Zusätzlich motiviert, durch das spannende Spiel Unserer Damen 2, wollten Wir uns auch den Sieg holen. Die Gegner waren eigentlich schlagbar, doch trotzdem viel es uns im ersten Satz schwer die Führung zu übernehmen, hielten uns Punktemäßig aber sehr gut an den Gegner. Doch durch eine starke Aufschlagsserie der Gegner kamen wir ganz aus dem Konzept und verloren den Satz (17:25).

Doch Wir wollten uns dadurch nicht unterkriegen und kämpften im zweiten Satz um jeden Punkt. Lagen anfangs etwas zurück, doch durch die starke Aufschlagsserie von Unsere starke Mitte Hannah Ziesche kamen wir wieder zurück ins Spiel ( Spielstand zuvor: 10:16 danach: 18:16). Schließlich gewannen wir den Satz. (26:24).

Im dritten Satz direkt wieder da, immer dicht am Gegner. Und immer wieder war es die 4 gewesen, die mit ihrer starken Aufschlagsserie das Spiel für ihre Mannschaft entschieden hat. Somit verloren wir auch diesen Satz.. (18:25). Im Vierten Satz immer noch kämpferisch wollten wir Uns den Satz holen, waren auch ziemlich gut dabei , doch was auch immer passiert ist.. ES HAT GAR NICHTS MEHR GEKLAPPT. Die Aufschläge der Gegner waren machbar doch die Annahme funktioniert überhaupt gar nicht mehr sowie alles andere. Die Gegner haben sich ein Spaß draus gemacht und haben eine Aufschlagsserie von 14 Punkten erzielt. Somit war auch der vierte Satz für die Gegner mit 16 zu 25 entschieden..

Das Spiel gegen Ketsch/Brühl haben wir somit 3 zu 1 verloren.. Wie man so schön sagt Übermut tut selten gut..

Daniela Sinner.

Es spielten: Nina Eichhorn, Helen Dann, Hannah Ziesche, Saskia Hagemann, Lea Humbs, Melanie Kubach, Sissi Phan, Liliane Scholz und meine Wenigkeit Daniela Sinner.