Spielbericht Landesliga NVV, 12.11.2023, Leimen
Nach sechs Wochen Spielpause hatten wir heute endlich wieder ein Spiel: Für uns ging es nach Leimen. Wir reisten mit einem starken Kader von zwölf Spielerinnen an und stellten zunächst das Schiedsgericht für die Begegnung SG Ketsch-Brühl gegen KuSG Leimen, welche Ketsch mit 3:0 für sich entscheiden konnte (25:11; 25:19; 25:15).
Um 13:30 Uhr startete unsere Partie gegen die KuSG Leimen. Wir konnten schon früh in Führung gehen, allerdings betrug der Vorsprung immer nur ein paar Punkte. Leimen hatte im ersten Satz große Probleme mit gelegten Bällen, was wir direkt ausnutzten. Beim Stand 9:6 nahm sich Leimen die erste Auszeit und kam punktetechnisch etwas näher, weshalb unser Trainer Daniel mit einer Auszeit beim Stand 12:11 nachzog. Diese machte sich bezahlt, Leimen holte ab diesem Zeitpunkt kaum noch Punkte. Mit einem souveränen 25:14 sicherten wir uns den ersten Satz.
Mit jeweils leicht veränderten Aufstellungen ging es für beide Mannschaften in den zweiten Satz, welcher deutlich ausgeglichener verlief. Leimen nahm sich beim Gleichstand 6:6 eine Auszeit und konnte anschließend mit Aufschlägen punkten. Unsere Annahme und Abwehr kamen nicht mehr zum Zuspieler, viele zweite Bälle schenkten wir unter Druck den Gegnern und im Angriff konnten wir keinen Druck mehr aufbauen. Daniel nahm frühzeitig beide Auszeiten (10:13; 15:19) und führte drei Spielerwechsel durch, doch wir konnten das Spiel nicht mehr wenden. Der zweite Satz ging mit 17:25 an die KuSG Leimen.
Der dritte und vierte Satz verliefen sehr ähnlich. Wir gingen zu Beginn jeweils mit ein paar Punkten Vorsprung in Führung und gaben diese im mittleren Teil des Satzes auf. Mit Auszeiten, Wechsel und vor allem viel Anfeuern von der Bank gelang es uns allerdings in beiden Sätzen uns doch noch aus dem Rückstand zurückzukämpfen und die Sätze zu sichern. Der dritte ging mit 25:21, der vierte mit 25:22 an uns.
Mit drei Punkten für die Tabelle schmeckte der Kuchen anschließend besonders lecker und wir freuen uns auf den kommenden Dienstag, wenn es auswärts zum Nachholspiel gegen den SSV-MA Vogelstand 2 geht. Es spielten: Lea, Emily, Theresa, Ipek, Lara, Daniela, Katja, Sabrina, Alexa, Annika, Kathy und Katharina. Unser Trainer Daniel wurde von der noch verletzten Theresa unterstützt und wir bedanken uns für einige Fans, die den Weg aus Mannheim auf sich genommen haben, um uns Anzufeuern!