D2 - 3:0 Sieg im Derby

Am Samstag den 15.10.2022 waren wir, die Damen 2, mit einem fast vollständigen Kader, zu Gast beim SSV MA-Vogelstang.

Wir starteten in den 1.Satz voller Ehrgeiz und Motivation, Unsere Nummer 10 Alexa Brednich konnte durch viele Angriffe gegen ihre ehemalige Mannschaft viele Punkte für die VSG erzielen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir trotz vieler eigener Fehler den ersten Satz mit 25:20 für uns entscheiden.

Die "mitgereisten" Zuschauer kurbelten die Stimmung ordentlich an. Dies gab der Mannschaft zusätzliche Motivation den 2. Satz noch besser zu gewinnen als den ersten. Damit galt es Eigenfehler zu reduzieren aber trotzdem noch ordentlich Druck durch Angriffe und Aufschläge zu machen. Dies gelang vor allem unserer Nummer 6 Francesca Brednich, welche 9 Punkte durch ihre gezielten Aufschläge erreichen konnte und damit die gegnerische Annahme stark unter Druck setzte. Letztendlich ging der 2. Satz mit einem deutlichen 25:5 auf unser Konto.

Nun hieß es an der Leistung vom 2. Satz anzuknöpfen und den Sieg mit nach Hause zunehmen. Jedoch fasste Vogelstang neuen Mut und trat im 3. Satz deutlich stärker auf. Der 3. Satz zeichnete sich durch eine ausgeglichene Mannschaftsleistung beider Teams aus. Nichts desto trotz wollten wir den Satz nicht abgeben und kämpften am Ende um jeden Ball und jeden Punkt. Durch den Kampfgeist der gesamten Mannschaft und die tatkräftige Unterstützung unserer Zuschauer, konnten wir den Satz trotzdem mit 25:23 für uns entscheiden.

Und somit ging der Sieg gegen den SSV an die Damen 2 der VSG Mannheim. Dies war jedoch leider vorerst das letzte Spiel unserer Zuspielerin Anna-Lena Becker, wir wünschen ihr viel Spaß bei ihrer Weltreise.

Es spielten: Anna-Lena Becker (Z), Sabrina Bräunig(Z), Katja Merx(MB), Sara Bonhoff(MB), Iva Novic(AA), Alexa Brednich(AA), Annika Zische(AA), Katharina Samus(D), Francesca Brednich(D) und
Hannah Zische(L).