D2 - Erstes Spiel, erster Sieg!

Am 01.10.2022 bestritt die Damen 2 ihr erstes Auswärtsspiel gegen VSG Hochstetten-Liedolsheim
Da wir aktuell in dieser Saison nur eine Mittespielerin haben musste unsere Außenangreiferin Iva als zweite Mitte einspringen und meisterte diese Herausforderung hervorragend.
Da wir dieses Jahr einige neue Spieler in unsere Mannschaft begrüßen dürfen, mussten wir uns im ersten Satz anfangs noch auf einander abstimmen und unsere eigene Spielweise finden.
Nachdem wir dies geschafft hatten, gewannen wir den ersten Satz mit 19:25.

In den Zweiten Satz startete wir mit starken Aufschläge und machtem dem Gegner Druck mit unseren Angriffen.
In der Mitte des zweiten Satzes verletzte sich unsere Mitspieler Annika an ihrem Finger und musste in einem schnellen Wechsel gegen unsere Zuspielerin Bine ausgewechselt werden.
Der Gegner konnte somit einige Punkte aufholen.
Aber nach einem Rückwechsels haben wir uns wieder gefangen und konnten den zweiten Satz mit 17:25 für uns entscheiden.

Im dritten und letzten Satz hatten wir Anfangs mit den Aufschlägen einer Gegenspielerin zu kämpfen und konnten leider durch Eigenfehler keine Punkte mit unseren Angriffe erzielen.
In der Mitte des Satzes lagen wir immer wieder weit vor unserem Gegner doch gegen Ende des Satzes konnten unsere Gegner durch unsere Eigenfehler und gute Angriffe 21 Punkte erziehen.
Dennoch gewannen wir auch diesen Satz und somit auch unsere erstes Spiel mit 3:0.

 

Wir freuen uns auf unsere nächste Spiel am 15.10. und wollen im Training bis dorthin an uns arbeiten. :)