D2 – 3:0 Sieg gegen TSG HD-Rohrbach 2

D2 20220129Spielbericht Bezirksliga NVV, 29.01.2022, Heidelberg

Für den Auftakt der Rückrunde fuhren wir mit 12 Spielerinnen nach Heidelberg. Noch bevor unser Trainer Daniel die Halle betreten konnte, hatten wir bereits vom verlockend riechenden Apfelkuchen von Sabrina genascht, getreu dem Motto „was der Trainer nicht weiß, macht ihn nicht heiß“. Um 14 Uhr begannen wir uns warm zu machen und schlugen uns anschließend am Netz ein. Pünktlich um 15 Uhr starteten wir in den ersten Satz des Tages gegen die TSG HD-Rohrbach 2.

Wir spielten von Anfang an konzentriert gegen die Tabellendritten und gingen schon früh in Führung. Eine Aufschlagserie von Theresa, welche auch von zwei Timeouts der TSG HD-Rohrbach nicht gestoppt werden konnte (15:8 und nochmal bei 20:8) brachte uns dem Satzende deutlich näher. Mit 25:12 gewannen wir den ersten Satz des Tages dann auch souverän.

Zu Beginn des zweiten Satzes schlichen sich viele Fehler in unser Spiel ein. Probleme in der Annahme und Fehler im Angriff führten zu einem Kopf an Kopf Rennen mit der TSG. Beim Stand 10:9 nahm sich die TSG die erste Auszeit des zweiten Satzes. Daniel nutzte diese sofort, um uns auf unsere Fehler aufmerksam zu machen. Wir fingen uns, brachten wieder Ruhe in unser Spiel und bauten einen kleinen Vorsprung auf. Beim Stand 20:15 nahm sich die TSG ihre zweite Auszeit, wir entschieden jedoch auch den zweiten Satz mit 25:17 für uns.

Im dritten Satz knüpften wir an unser Spiel aus dem ersten an. Wir spielten sicher und ließen der TSG keine Chance, sie musste sich beim Stand 6:0 ihre erste Auszeit nehmen. Doch wir waren nicht mehr aufzuhalten. Starke und platzierte Angriffe führten zum Stand von 19:9, bei welchem sich die TSG ihre zweite Auszeit nahm. Doch dann wollte es nicht mehr richtig klappen, wir konnten den Satz einfach nicht beenden. In 1-Punkt-Schritten näherten wir uns dem 25:15, unserem dritten Satzgewinn des Tages.

Mit diesem 3:0 Sieg können wir uns einen weiteren Sieg und drei Punkte für die Tabellenwertung gutschreiben. Damit stehen wir an der Tabellenspitze und haben endlich den AVC St. Leon-Rot überholt, der pandemiebedingt immer mehr Spiele absolviert hatte. Den zwischenzeitlich sicheren ersten Platz feierten wir mit dem Rest des Apfelkuchens und stellten im Anschluss noch das Schiedsgericht für die Begegnung TSG HD-Rohrbach 2 gegen VSG Ubstadt/Forst (3:0; 25:16/18/19).

Es spielten: Greta, Hannah, Clara, Leni, Theresa, Jessi, Iva, Annika, Uljana, Dani, Jana und Sabrina. Unser Trainer Daniel feuerte uns wie immer lautstark an, heute wurde er von einem treuen Zuschauer und Meriem unterstützt, welche verletzungsbedingt leider nicht mitspielen konnte.