D2 – 3:0 Sieg gegen VSG Ubstadt/Forst

D2 20220121Spielbericht Bezirksliga NVV, 21.01.2022, Forst

Für unser erstes Spiel im Jahr 2022 fuhren wir nach Forst. Die Begegnung mit der VSG UFO stellte jedoch noch nicht den Auftakt der Rückrunde da, sondern war noch ein nachzuholendes Spiel, welches wegen der Pandemie in der Hinrunde ausgefallen war. So betraten wir an diesem Freitagabend um 19 Uhr die Halle und suchten erstmal die Umkleide, welche sich im Altbau versteckt hatte. Anschließend legten wir eine Mannschaftshymne fest und begannen mit unserem Aufwärmprogramm.

Pünktlich um 20 Uhr starteten wir in unseren ersten Satz. Die VSG UFO hatte sich für das heutige Spiel viele neue Spielerinnen in die Mannschaft geholt, weshalb wir zunächst mit sicheren Bällen das gegnerische Spiel kennenlernen wollten. Bereits beim 6:2 nahm sich die VSG UFO eine Auszeit, welche wir nutzen, um uns über die Spielweise auszutauschen. Selbstsicher kehrten wir auf das Feld zurück und Annika konnte ihre Aufschlagserie fortsetzen. Auch Clara und Jana holten viele Punkte durch Aufschläge und so entschieden wir den ersten Satz mit 25:9 für uns.

Vor dem Beginn des zweiten Satzes besprachen wir nochmals die wichtigsten Fehler aus dem ersten Satz, besonders die Blocksicherung wurde von unserem Trainer Daniel hervorgehoben. Im Spiel knüpften wir an unseren ersten Satz an, auch wenn sich einige Flüchtigkeitsfehler einschlichen – besonders bei den Aufschlägen. Trotzdem ging auch der zweite Satz mit einem souveränen 25:14 an uns.

In den dritten Satz starteten wir mit Schwierigkeiten. Annahmefehler kosteten uns viele Punkte und die VSG UFO blieb uns punktemäßig dicht auf den Fersen. Beim Stand 12:8 nahmen sich die Gegnerinnen eine Auszeit, die unsere Aufschlagserie leider beendete. Trotzdem gelang es uns deutlich in Führung zu gehen, auch den dritten Satz gewannen wir mit 25:14.

Die gewonnenen drei Tabellenpunkte versüßten wir uns im Anschluss mit selbstgebackenem Marzipankuchen. Am Samstag, den 29. Januar werden wir gegen den aktuell Tabellendritten, die TSG HD-Rohrbach in Heidelberg die Rückrunde der Bezirksliga einleiten.

Es spielten: Sabrina, Clara, Theresa, Jessica, Annika, Hannah, Daniela, Jana und Greta. Angefeuert wurden wir von unserem Trainer Daniel.