D2 – 3:0 Auswärtssieg gegen TSG HD-Rohrbach 2

D2 21112021Spielbericht Bezirksliga NVV, 21.11.2021, Rohrbach

An diesem frühen Sonntagmorgen machten wir uns mit acht Spielerinnen auf den Weg nach Rohrbach. Unsere Gegner, die TSG HD-Rohrbach 2 lagen in der Tabelle auf dem zweiten Platz, wir auf dem dritten, uns stand also ein spannendes und forderndes Spiel bevor. Aufgrund zahlreicher Absagen wegen Krankheit, hatten wir nur eine feste Mitte und unser Trainer Daniel musste kurzfristig umplanen. So starteten wir ohne Libero um 11 Uhr in unseren ersten Satz.

Wir kämpften mit Startschwierigkeiten, bis Annika beim Rückstand 3:5 an den Aufschlag kam. Sie setzte die Gegner unter Druck, welche sich beim Stand 10:5 gezwungen sahen, eine Auszeit zu nehmen. Erst nach 11 Aufschlägen beendete Annika ihre Aufschlagserie, wodurch wir einen großen Vorsprung (14:5) herausspielen konnten und Ruhe in unsere Spielzüge brachten. Klare Absprachen ermöglichten dann einen sicheren Satzgewinn mit 25:13.

Im zweiten Satz gelang es uns an das Ende des ersten Satzes anzuknüpfen, wodurch die TSG beim Stand 6:0 eine Auszeit nehmen musste, um sich kurz zu sammeln. Wir erspielten uns wieder einen großen Vorsprung, doch es gelang uns nicht, die letzten Punkte zu holen und den Satz abzuschließen. Flüchtigkeitsfehler und Probleme in der Absprache ließen die TSG sieben Punkte am Stück holen, bevor wir dann den Satz mit 25:19 für uns entscheiden konnten.

Im letzten Satz gaben wir nochmals alles, bei 20:12 mussten sich die Gegner wieder eine Auszeit nehmen. Doch wie bereits im zweiten Satz konnten wir die letzten Punkte nicht erspielen und die TSG holte nochmals auf. 25:19 war der finale Stand des dritten Satzes.

Mit einem Siegessekt und Orangensaft feierten wir die gewonnenen drei Punkte, bevor wir das Spiel TSG HD-Rohrbach 2 gegen die VSG Rhein-Neckar EFN pfiffen, welches 3:0 (25:16/16/14) ausging.

Es spielten: Clara (heute ausnahmsweise als hervorragender Mittelblock und Angriff), Sabrina, Leni, Annika, Uljana, Greta, Daniela und Theresa; Trainer: Daniel