D2 – 6 Punkte im Heimspiel

D2 20211016Spielbericht Bezirksliga NVV, 16.10.2021, Mannheim

Das erste Heimspiel der Saison fand in der Bertha-Benz-Halle in Mannheim statt. Gut gelaunt bereiteten wir das Spielfeld vor, bevor wir mit unserer Aufwärmroutine starteten.

Pünktlich um 15 Uhr begann das erste Spiel des Tages gegen die Damen der TG Sandhausen. Bereits nach den ersten vier Punkten sahen sich die Gegner gezwungen, die erste Auszeit in Anspruch zu nehmen. Doch wir ließen uns auch von der zweiten Auszeit, beim Stand 15:5, nicht aus der Ruhe bringen und gewannen den ersten Satz des Tages mit 25:7. Nach diesem hervorragenden Auftakt holten wir uns auch den zweiten Satz sicher mit 25:13. Im letzten Satz hatten wir mit Aufschlagschwierigkeiten zu kämpfen und verschenkten viele Punkte an die TG Sandhausen. Trotzdem haben wir den Satz mit 25:17 für uns entschieden und uns drei Punkte gesichert.

Nach einer kleinen Pause, inklusive unserer selbstgemachten Lieblingsstärkung Meringe mit Sahne und Himbeeren, ging es gegen die VSG Rhein-Neckar EFN. Mit starken Aufschlägen und Angriffen gelang es uns von Anfang an, den Gegnern unser Spiel aufzuzwingen, der erste Satz ging mit 25:7 an uns. Den zweiten konnten wir mit 25:10 und den letzten mit 25:15 für uns entscheiden. Mit diesem Sieg erspielten wir uns weitere drei Punkte und zogen mit dem Tabellenersten gleich.

Es spielten: Greta, Jana, Annika, Iva, Bine, Hannah, Clara, Dani, Leni und Theresa, angefeuert wurden wir von Jessi! Trainer: Daniel