D2 - Vorrunde Bezirkspokal

D2 10102021Spielbericht Bezirkspokal NVV, 10.10.2021, Sinsheim

An diesem Sonntag fuhren wir nach Sinsheim, um die Vorrunde des Bezirkspokals des NVV zu bestreiten. Im ersten Spiel ging es für uns gegen den VC Hoffenheim. Obwohl der VC Hoffenheim im Heimvorteil war, konnten wir dank guten Aufschlägen und Angriffen unsere Gegner unter Druck setzen. Mit 25:12 gewannen wir den ersten Satz deutlich und probierten im zweiten Satz eine andere Aufstellung aus. Der Plan des Trainers Felix ging auf, wir gewannen auch den zweiten Satz gegen den VC Hoffenheim mit 25:16.

Im Spiel VSG Kleinsteinbach 2 gegen FT Forchheim stellten wir das Schiedsgericht und lernten so bereits das Spiel unserer Gegner kennen. Unsere anschließende Pause nutzen wir zur Stärkung und Vorbereitung auf die kommenden beiden Spiele.

FT Forchheim war unser zweiter Gegner des Tages. Wir starteten mit einer starken Aufschlagserie in den ersten Satz und setzten auf diese Weise die Gegner unter Druck, welche sich in beiden Sätzen gezwungen sahen, alle Auszeiten auszuschöpfen. Mit 25:19 konnten wir den ersten Satz und mit 25:13 auch den zweiten Satz für uns entscheiden.

Ohne Pause starteten wir kurz nach drei Uhr in unser letztes Spiel des Tages. Der Gegner, VSG Kleinsteinbach 2, war von Anfang an deutlich unterlegen. Mit 25:5 ging der erste Satz ganz klar an die VSG Mannheim. Den zweiten Satz begannen wir mit einer starken Aufschlagserie von Iva, wodurch die Gegner erst beim 12:1 zum ersten Mal an den Aufschlag kamen. Den Punkt holten wir uns jedoch direkt zurück und Jana konnte die Aufschlagserie weiterführen. Die letzten Aufschläge kamen von Leni, mit 25:2 holten wir uns auch diesen Satz.

Mit drei gewonnenen Spielen und 9 Punkten freuen wir uns auf die Zwischenrunde, welche am 28. November stattfinden wird. Es spielten: Annika, Clara, Leni, Theresa, Bine, Blanca, Jana, Iva, Daniela und Marlene. Unser Trainer Daniel konnte leider nicht dabei sein (er gewann zeitgleich die Deutsche Meisterschaft im Turnierhundesport CSC, herzlichen Glückwunsch!), Felix sprang jedoch als Gastcoach ein!