D3 - Pokalsieger!!!

Pokalsieg D3 2021Spielbericht Endrunde Bezirkspokal NVV, 18.07.21 in Sinsheim:
Pokalsieger!!!

Nach langer Spielpause standen mit der Bezirkspokal-Endrunde endlich wieder Pflichtspiele an. Nach der erfolgreichen Vorrunde im Oktober 2020, konnte die Endrunde im April 2021 nicht gespielt werden. Diese wurde nun in Sinsheim nachgeholt.

In unserem Ersten Spiel des Tages, dem Halbfinale des Bezirkspokals, trafen wir auf den SV KA- Beiertheim. Aus der Gruppenphase war uns der Gegner bereits bekannt und wir wussten das wir dieses Spiel ernst nehmen müssen.

Der Einstig in unser Halbfinale konnte kaum besser laufen. Durch starke Aufschläge und wenig eigenen Fehler, konnten wir den ersten Satz deutlich mit 25:07 gewinnen. Im zweiten Satz ließ unsere Konzentration nach und uns unterliefen viele Fehler, weshalb Beiertheim gut ins Spiel fand. Am Ende mussten wir diesen Satz knapp mit 24:26 an unsere Gegnerinnen abgeben. In der Satzpause hieß es nochmal Konzentration sammeln, um wieder zu unserer Stärke aus Satz 1 zu finden. Mit erneut starken Aufschlägen und einer guten Abwehr konnten wir auch die Sätze 2 & 3 für uns entscheiden (25:16, 25:21).

Im Finale hieß unser Gegner Post Südstadt Karlsruhe, die sich in Ihrem Halbfinale gegen den SV Sinsheim in einem engen Spiel mit 3:2 durchsetzen konnten. Da wir für dieses Spiel das Schiedsgericht stellen mussten, hatten wir ausreichend Zeit um uns bereits mit dem Gegner vertraut zu machen. Auch diesmal halfen unsere starken Aufschläge die Gegnerinnen unter Druck zu setzten. Durch eine stabile Annahme gelang es uns, die Außenangreifer und Mitten optimal zu bedienen. Wir gewannen alle drei Sätze und somit den Bezirkspokal (25:18, 25:15, 25:12).

Damit sind wir BEZIRKSPOKALSIEGER 2020/21!!!

MVP IvaZum Abschluss des Tages wurde noch jeweils ein MVP aus beiden Final-Mannschaften gewählt. Bei Post Südstadt Karlsruhe wurde es Lara Maurath und bei uns wurde es unsere Jüngste und Geburtstagkind Iva Novic.

Es spielten:

Leni (Z/D), Bine (Z/D), Jessy (MB), Jana (MB), Meriem (MB/D), Iva (AA), Clara (AA), Isabell (L)

Trainer: Daniel

Vielen Dank auch an unseren spontanen Co-Trainer Felix und unsere verletzte Spielerin Anika, die uns lautstark unterstützt hat!