D3 - Sieg ist Sieg

Am Samstag, den 25.01.20, ging es für die D3 zum Tabellenachten TSG Rohrbach. Da wir das Hinspiel nur knapp mit 3:2 gewinnen konnten, waren wir gewarnt. Mit einer vollen Kaderstärke von 12 Spielerinnen starteten wir ins Spiel.

Im ersten Satz lief es, anders als erwartet, sehr gut für uns. Durch eine Aufschlagserie von Dani konnten wir uns immer weiter absetzen und sicherten uns den Satz mit 25:16.

Der zweite Satz lief noch besser. Durch gezielte Angriffe und unsere weiterhin guten Angaben gewannen wir den Satz sehr deutlich mit 25:7.

Doch dann passierten einige unerklärliche Dinge. Unsere sonst so guten Angriffe wurden von immer stärker werdenden Rohrbacherinnen abgewehrt oder schon durch deren Block entschärft. Unsere Angaben gingen ins Aus oder schafften nicht mal den Weg übers Netz. Somit mussten wir ärgerlicherweise den Satz mit 17:25 abgeben.

Leider haben wir es auch im vierten  Satz nicht hinbekommen den Block auszuspielen und unsere Annahme zu stabilisieren. Unsere Eigenfehler machten uns das Leben ebenfalls schwer. Teilweise konnten wir uns zwar für ein paar Punkte absetzen (22:19), aber durch einen nicht gut abgewehrten Ball, wurde unsere Körpersprache schlechter und unser Vertrauen in unsere Fähigkeiten sank wieder. Schlussendlich ging dieser Satz mit 23:25 an Rohrbach.

In der Satzpause motivierten wir uns nochmal und konnten im entscheidenden fünften Satz endlich unsere Leistung aus den ersten beiden Sätzen abrufen. Mit 15:7 sicherten wir uns den letzten Satz und den Sieg mit 3:2.

Als Fazit kann man sagen, jeder hatte heute seine guten und schlechten Aktionen. Louisa ist wieder aus Wales zurück und hat uns direkt im Block einige Punkte beschert. Dafür müssen wir uns von Bine verabschieden, die nun ebenfalls zu einem Auslandsaufenthalt in Wales aufbricht.

Auf den Sieg sind wir nicht besonders stolz, aber die zwei Punkte sichern uns weiterhin die Tabellenführung!

Es spielten: Clara, Dani, Meriem, Leni, Jana, Hannah, Annika, Louisa, Bine, Greta, Kessi und Lara