D3 - Ein Sieg und eine knappe Niederlage

Am Samstag, den 16.11.19, versammelten wir uns in voller Stärke mit 12 Spielerinnen in der Berta-Benz Halle für unseren zweiten Heimspieltag. Mit Unterstützung von Caro und Alina von der D4, waren wir, bis auf die Mitte-Position, gut besetzt.

Gegen unseren ersten Gegner, die TSG Wiesloch, starteten wir sehr gut. Kraftvolle Angaben und Angriffe zwangen den gegnerischen Trainer schon beim Spielstand von 2:8 zur ersten Auszeit. Doch wir ließen uns von nichts verunsichern und spielten Punkt für Punkt. Am Ende gewannen wir den Satz verdient und deutlich mit 25:15. Der zweite Satz ging noch deutlicher mit 25:12 an uns. Erst im entscheidenden dritten Satz kamen kleine Unkonzentriertheiten auf und gaben den Wieslocherinnen die Möglichkeit mit fünf Punkten wegzuziehen. Doch dann kam Jana an den Aufschlag und wir verkürzten den Rückstand, bis wir schließlich mit 22:21 in Führung gingen. Am Ende hieß es 3:0 (25:22) für uns!!!

 

Zum Spielberichtsbogen.

 

Beim nächsten Spiel war nun auch Clara wieder mit dabei. Denn gegen den AVC St. Leon-Rot, die Tabellenführer, mussten wir gewinnen, wenn wir die Tabellenführung übernehmen wollten. Schon beim Einschlagen wurde klar, dass die gegnerische Mannschaft nicht zu unterschätzen war. Wir starteten, wie im ersten Spiel wieder stark und erspielten uns so eine zwischenzeitliche Führung von 9:3. Der Satz ging am Ende mit 25:16 verdient an uns.

In den nächsten Satz starteten wir mit der gleichen Aufstellung, mit der wie geendet hatten. Doch die Gegner wurden stärker und uns passierten immer wieder eigene Fehler. Ab Mitte des Satzes rannten wir einem deutlichen Punkterückstand hinterher. Erst gegen Ende des Satzes zeigten wir, dass wir noch da sind. Mit 23:25 mussten wir diesen Satz aber leider abgeben.

Der dritte Satz ähnelte zu Beginn dem Ersten. Bine, unsere Zuspielerin, setzte alle Angreiferinnen geschickt ein und so führten wir lange Zeit. Trotz der lauten Anfeuerungsrufe von unserer Bank, kamen die Gegner wieder ran. Bis sie leider vorbei ziehen konnten und wir so den dritten Satz mit 22:25 verloren.

Nach dem Motto „Nicht die Köpfe hängen lassen, dann spielen wir eben einen fünften Satz“, ging es in den vierten Satz. Und es lief gut! Die Köpfe waren wieder oben und zwei starke Aufschlagserien von Annika und Lara setzten dem Ganzen ein schnelles Ende (25:12).

Nun der entscheidende fünfte Satz. Wir starteten nicht nach unseren Vorstellungen und rannten gleich wieder einem Rückstand hinterher. Zum Seitenwechsel stand es 3:8. Doch wir wollten das Spiel nicht einfach hergeben. Mit einer starken kämpferischen Leistung und guten Aufschlägen von Meriem kamen wir zum Spielstand von 13:13. Kurz gesagt, leider verwandelten die Gegner ihren ersten Matchball und wir mussten uns mit 2:3 geschlagen geben.

Doch wie Daniel sagte, es gibt ja noch ein Rückspiel!

Nächstes Wochenende haben wir sowohl samstags gegen den VC Olympia, als auch sonntags gegen die VSG Ubstadt-Forst die Möglichkeit unsere nächsten Punkte zu sammeln.

Es spielten: Leni, Bine, Dani, Greta, Caro, Clara, Alina, Annika, Meriem, Jana, Hannah, Kessi und Lara

 

Zum Spielberichtsbogen.