D3 - 3:0 in Eppelheim

Damen 3 261019Nach unserem ersten Heimspieltag stand nun das erste Auswärtsspiel in Eppelheim an. Während wir im ersten Spiel das Schiedsgericht stellten, konnten wir schon einen Eindruck von unseren Gegner gewinnen. Wir waren auf einen Gegner, der viele Bälle irgendwie noch zurück übers Netz bringt, vorbereitet. Also war es unser Ziel, von Anfang an, Gas zu geben und mit gezielten und kraftvollen Angriffen unser Spiel zu spielen.

In den ersten Satz starteten wir sehr gut. Unsere Angriffe schlugen in das gegnerische Feld ein. Doch auch mit Köpfchen machten wir unsere Punkte mit gut gelegten Bällen.  Mit 25:13 gewannen wir diesen Satz deutlich.

Doch, wie so oft, hielt unsere Konzentration nicht bis in den zweiten Satz an. Plötzlich kamen auch gute Angriffe von den Gegnern, auf die wir uns erstmal einstellen mussten. Zwischenzeitlich rannten wir einem Rückstand von drei Punkten hinterher. Doch gegen Satzende konzentrierten wir uns nochmal und verbesserten unsere Kommunikation, sodass es 23:23 stand. Es wurde nochmal spannend. Denn wir konnten unseren ersten Matchball nicht verwandeln. Doch wir ließen uns nicht von den Wechseln der Gegner irritieren und feierten mit 26:24 unseren zweiten Satzsieg.

Im dritten Satz kam nun auch Alina, die uns an diesem Tag unterstützte, zum Einsatz. Wir besannen uns wieder auf unseren ersten Satz und verwandelten wieder unsere Punkte. Clara hatte über Außen freie Bahn und schlug Punkt für Punkt über den Block ins gegnerische Feld. Nur gegen Ende des Satzes wollte es mit dem letzten Punktgewinn nicht funktionieren. Doch unseren dritten Matchball versenkten wir im Feld (25:20). 3:0 für Mannheim!!!

Es spielten: Clara, Alina und Annika (AA), Leni und Bine (Z/D), Dani (D), Hannah (L), Jana und Lara (MB)

 

Zum Spielberichtsbogen.