D2 - Da war der Wurm drin

Das vorletzte Spiel des Jahres gegen den SG Ketsch-Brühl am 28.11.2015 begann eher schlecht als recht. Der erste Satz bietete keine hervorragende Leistung. Die Annahme ließ zu wünschen übrig und die Angriffe waren keine sicheren Punkte. Begleitet von vielen Eigenfehlern beider Mannschaften endete der Satz für und enttäuschend mit einem 24:26 für den SG Ketsch-Brühl. Mit Mut und Motivation starteten wir in den 2. Satz. Wir wollten das Ding gewinnen, so viel stand fest. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnten wir den Satz dank guter Aufschläge und Angriffe souverän mit 25:16 für uns entscheiden.

Wir haben gezeigt, dass wir es können. Der dritte Satz sollte sich dem Zweiten anschließen. Doch was passierte mit uns? Wieder verlierten wir unsere Sicherheit und kamen nicht ins Spiel, der Wurm hatte sich eingeschlichen. Wieder war es ein erbitterter Kampf, den wir verloren. Der Satz ging, heiß umkämpft, mit 27:29 an die Ketscher Damen.

Auf Mädels! Kämpfen. Das geben wir nicht ab.

Nochmal mussten wir uns puschen und nochmal mussten wir zeigen was wir können. Und siehe da, wir zeigten es. Die Annahme passte, der Angriff kam durch. Es war ein super Zusammenspiel, was belohnt wurde. Mit Abstand gewannen wir verdient den vierten Satz (25:17).

Fünfter Satz! Jetzt müssen beide Mannschaften alles geben. Wer hat die besseren Nerven, wer setzt sich durch? Nach den hart umkämpften ersten Punkten konnten wir uns absetzen. Mit druckvollen Aufschlägen, und gezielten Angriffen bekamen wir unser volles Vertauen wieder und gewannen den Satz mit 15:10.
Wir freuen uns auf einen erneuten Sieg. Ziel der nächsten Spiele: 3:0!

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Fans und hoffen sie bei den nächsten Spielen als Unterstützung wieder begrüßen zu dürfen.

Es spielten:

Svenja (L), Lisa S.(D), Lisa B.(D), Francesca (Z), Sabrina (Z), Lara (AA), Alex (AA), Sarah (AA), Kira (MB), Nadine (MB)