Auch dieses Wochenende konnten die Kampfstörche keine Punkte gutschreiben.
In einer, bisher noch nicht gespielten Konstellation konnten die Mädels den ersten Satz für sich entscheiden (25:23). Gute Aufschläge, starke Angriffe, ein cleveres Zuspiel und wenige Eigenfehler waren für diesen Satzgewinn ausschlaggebend.
Im zweiten Satz, setzen die Gegnerinnen eine Schippe drauf und konnten vor allem durch geschickte Aufschläge einen Vorsprung erarbeiten, der nicht mehr einzuholen war. Im dritten Satz war die Stimmung auf Mannheimer Seiten angespannt, der dritte Satz sollte wieder in die eigene Tasche gesteckt werden. Leider schlichen sich jedoch zu viele Eigenfehler ein und ein schlechtes Aufschlagspiel führte zu Unsicherheit auf dem Feld, die erst gegen Ende des Satzes wieder unter Kontrolle gebracht werden konnte. Leider hat es nicht gereicht.
Im 4. Satz konnten die Kampfstörche gut mithalten, jedoch gab es noch inner-teamliche Abstimmungsschwierigkeiten, sodass auch dieser Satz knapp mit 23:25 an die Spielerinnen aus Ditzingen ging.
Nächstes Wochenende spielen die Mannheimerinnen in Biberach am Riß. Hier ist die Devise 3 Punkte nach Mannheim zu holen.