D1 - Niederlage im Tiebreak gegen den Förderverein Tübinger Modell

Am vergangenen Wochenende hatte die 1. Damenmannschaft leichte Startschwierigkeiten in der Annahme und der Angriffsverwertung, bis sie in das Spiel gegen Tübingen gefunden hat. Durch eine Stabilisierung der Annahme, was zu einer höheren Variabilität im Angriff führte und einem starken Aufschlagspiel, konnten der zweite und dritte Satz gewonnen werden.  Im vierten Satz herrschte dann ein ausgeglichenes Spiel, bei dem am Ende Tübingen knapp die Nase vorn hatte.  Diese Ausgeglichenheit wurde auch mit in den Tie Break genommen, wobei dann ein Einbruch in der Annahme und Abwehr, sowie weniger Möglichkeiten im Angriff zum Satz- und damit zum Spielverlust führte.
Nach einem spielfreien Wochenende liegt der Fokus jetzt ganz auf dem Spiel gegen den Heidelberger TV (12.11., 19 Uhr). Nachdem bereits im Pokal aufeinandergetroffen wurde, soll auch am nächsten Wochenende wieder ein Sieg her.