D1 - Heimspiel-Kracher

image001Am Samstag den 24.09.2022 begrüßte die Damen 1 der VSG Mannheim nicht nur die gegnerischen Mädels aus Schwäbisch Gmünd, sondern ebenfalls die heimischen Fans. In neuer Konstellation, sowohl auf, als auch neben den Feld, war das Motto des Tages: Es geht vor allem darum als Mannschaft „zusammen zu finden“. In dem ersten Satz präsentierten sich die Kampfstörche von ihrer besten Seite. Wenige Eigenfehler, eine geschickte Ballverteilung, sowie starke konsequente Angriffe führten zu einer deutlichen Führung und schlussendlich zu einem souveränen Satzgewinn von 25:19. Auch der nächste Satz startete ähnlich gut für die Mädels der Damen 1. Aber auch die gegnerische Mannschaft fand langsam in das Spiel, dennoch schafften es die Kampfstörche diesen Satz mit ebenfalls zu 19 für sich zu entscheiden. Der erste Punkt für diese Saison war damit sicher!

Im dritten Satz präsentierten die Kampfstörche eine Leistung die der zuvor gezeigten wiederspricht. Aufschläge wurden kamen nicht im gegnerischen Feld an, Unruhe herrschte auf dem Feld, Annahme und Eigenfehler häuften sich. Zudem fanden die Mädels auf Schwäbisch Gmünd immer mehr in ihr Spiel und zeigten warum diese letztes Jahr zu den stärksten und kämpferischsten Mannschaften gehört haben. Diesen Satz gab die VSG deutlich ab.

Aber es hieß nun Köpfe nicht hängen lassen, sondern wieder in das eigene Spiel finden. Der Satz war hart umkämpft, schlussendlich war jedoch die Annahme bei der DJK stabiler, wodurch diese den 4ten Satz für sich entscheiden konnten.

Der 5te Satz versprach ein Kopf-an-Kopf Rennen zu werden. Beide Teams kämpften um jeden Ball und zeigten eine hohe Konzentration und Willensstärke. Zum Seiten Wechsel führte die Damen 1 knapp. Am Ende musste jedoch auch der letzte Satz und damit der Sieg abgegeben werden. Ein Ergebnis von 2:3 / (25:19 25:19 10:25 20:25 13:15) zeigt wie ausgewogen das Spiel am Ende war.

Die Damen 1 bedankt sich bei allen Zuschauern und Sponsoren für Ihre Unterstützung.
Am kommenden Wochenende geht es auswärts gegen den SV Fellbach.

Am Sonntag nach dem Heimspieltag ging es für die Damen 1 zur ersten Runde des Pokals. Zuerst mussten sich die Damen in der Gruppenphase gegen zwei andere Teams durchsetzen. Mit zwei 2:0 Siegen qualifizierten sie sich direkt für das Halbfinale. Unsere Damen spielten im Halbfinale gegen die Mannschaft vom SV Sinsheim. Die Kampfstörche waren gewillt auch dieses Spiel zu gewinnen, obwohl sie im ersten Satz alle vorhanden Reserven einsetzten, verloren sie diesen knapp. Entschlossen den zweiten Satz zu gewinnen sammelten sich die Mädels und holten sich den zweiten Satz. Den Dritten und finalen Satz konnte der Gegner knapp für sich entscheiden. Somit leider kein Finale und auch keine nächste Pokal Runde.