D1 - Mannheimer verlieren trotz kämpferischer Leistung

Begleitet vom schönen Wetter begann die Auswärtsfahrt nach Ludwigsburg. Da nur 7 Mannheimer Kampfstörche der Damen 1 die Reise antreten konnten, wurden mit Clara und Iva zwei Jungstörche aus der Damen 2 ausgeliehen. Verletzungen sowie Corona-Kontakte und Krankheitsfälle haben es sowohl Spielerinnen als auch Trainer nicht erlaubt an dem heutigen Spiel teilzunehmen. 

Dennoch war die Stimmung gut und das Ziel war es alles in das Spiel zuwerfen und mit druckvollen Angriffen sowie Aufschlägen den Ludwigsburgerinnen den Spielaufbau zu erschweren. Eva fungierte nicht nur in der Rolle als Kapitän, sondern übernahm zusätzlich das Traineramt. 

Der erste Satz ging mit 19:25 an Ludwigsburg. Trotz guter Annahmen konnten die Mannheimerinnen noch nicht Recht in ihr Spiel finden. 

Im nächsten Satz lieferten sich Mannheim und Ludwigsburg ein Kopf an Kopf rennen. Jeder Punkt war hart umkämpft. Lange Spielwechsel und sensationelle Angriffe auf beiden Seiten ließen es nicht zu, dass sich eine Mannschaft absetzte. Leider hatte Ludwigsburg am Ende ein Quäntchen mehr Glück, und gewann mit 31:33 den zweiten Satz. 

Auch im dritten Satz hielten die Kampfstörche weiter gut mit. Eine Aufschlagsserie auf Seiten Ludwigsburg führte jedoch Mitte des Satzes zu einem Rückstand, der nicht mehr aufzuholen war.

Trotz taktischer Anpassungen im Block mit denen die Mannheimerinnen noch einmal Boden gut machten, wurde auch dieser Satz schließlich mit 20:25 an Ludwigsburg abgegeben.