D1 - Doppelsieg für die Damen 1

1 Wochenende, 2 Spiele, 2 gewonnene Spiele, 2 stolze Trainer, 4 Punkte, 10 gespielte Sätze  und 11 erschöpfte Spielerinnen. So lässt sich das Wochenende der Damen 1 beschreiben.

D1 20220205 TeamAm Samstag stand das erste Spiel der Damen 1 an gegen die Damen des USC Freiburg an.

Die ersten beiden Sätze konnten die Mannheimerinnen für sich entscheiden (25:23, 25:13) und so dachte man es gäbe ein schnelles 3:0. Doch vor Hochmut kommt bekanntlich der Fall und folglich schlichen sich auf der eigenen Seite immer mehr Fehler ein, während die Gäste aus Freiburg zurück in ihr Spiel fanden und sich den Satzausgleich erkämpften (17:25, 24:26).

Im fünften Satz des Spiels zeigten die Mannheimer Kampfstörche ihren Siegeswillen und konnten den Satz dominieren und den ersten Sieg des Wochenendes nach Hause bringen. (15:7)

Am Sonntag Vormittag stand dann auch schon das zweite Spiel des Wochenendes gegen die Damen aus Tübingen an.

D1 20220206 TeamIm ersten Satz spürte man den Mannheimerinnen die müden Knochen des Vortags an. Zu viele Aufschlagsfehler und Eigenfehler schlichen sich ein, sodass die Gäste ihr Können unter Beweis stellen konnten. (20:25)

Im zweiten und dritten Satz legten die Damen aus Mannheim nochmal einige Schippen drauf und zeigten ihr ganzes Können. Zahlreiche Blocks, starke Abwehrleistungen und druckvolle Angriffe definierten das Mannheimer Spiel. So konnten beide Sätze mit 25:14 und 25:18 gewonnen werden.

Im vierten Satz führten die Mannheimerinnen bis zum Schluss. Doch in der entscheidenden Phase des Satzes konterten die Gäste aus Tübingen mit einem druckvollen Aufschlagsspiel und drehten den Satz. (24:26)

Erneut stand ein fünfter Satz an. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, doch am Ende fanden die Mannheimerinnen die richtigen Mittel um den Sieg auf das eigene Konto verbuchen zu können. (15:8)

Nach diesem langen Wochenende können die Mannheimerinnen wahnsinnig stolz auf sich sein, denn sie zeigten eine der besten der Mannschaftsleistungen der Saison.

D1 20220205