D1 - Damen 1 holen 3 Punkte nach Mannheim

D1 20220129 2Am Samstag Abend stand für die Damen 1 das nächste Auswärtsspiel gegen die Damen des TV Rottenburg an. Trotz eines dezimierten Kaders von neun Spielern war die Motivation groß den Sieg nach Hause zu holen. Leider haben die Mädels kurz vor Spielbeginn auch noch auf Lena verzichten müssen! 

Im ersten Satz dominierten die Mannheimerinnen das Spiel und konnten die Gastgeber durch ein variantenreiches Angriffsspiel unter Druck setzen. So konnte der Sack mit 25:15 zugemacht werden.

Im zweiten Satz leisteten sich die Mannheimerinnen zu Beginn einige Eigenfehler und gerieten schnell in einen 7-Punkte Rückstand. Doch mit viel Kampfgeist und bissigen Aktionen drehten die Mannheimerinnen das Spiel und gewannen den Satz mit 26:24.

Im letzten Satz gerieten die Kampfstörche ebenfalls in Rückstand. Doch auch dieses Mal lies man die Köpfe nicht hängen und kämpfte sich Punkt für Punkt zurück ins Spiel. Somit konnte der Satz 25:22 und damit das Spiel mit 3:0 gewonnen werden