D1 - Nicht wie tief wir fallen zählt, sondern wie hoch wir zurück federn!

D1 27112021Leider musste die Damen 1 der VSG Mannheim dieses Wochenende erneut eine Niederlage einstecken. Jetzt heißt es Kopf hoch und weiter trainieren. Bis zu dem nächsten Spiel haben die Kampfstörche zwei Wochen Zeit um sich wieder in Schwung zu bringen.

Am 27.11 begegnete die Mannschaft, auf heimischen Grund, dem MTV Ludwigsburg! Die Herren 1 konnten sich ihre 3 Punkte bereits abholen, und an dieser Leistung wollten die Mädels anknüpfen. Leider haben die Mannheimerinnen sich bereits im ersten Satz mit 21:25 geschlagen geben müssen. Vor allem die starken Aufschläge der Gegner gepaart mit einer stabilen Blockleistung haben einen Spielaufbau von Mannheimer Seite erschwert.

Im zweiten Satz konnte sich Ludwigsburg bereits früh absetzten und gewann diesen Satz deutlich mit 25:13.

Im dritten Satz waren die Mannheimerinnen wieder mit dabei, aber zahlreiche Eigenfehler haben es ihnen nicht ermöglicht diesen Satz nach Hause zu bringen (19:25)

Damit geht das Spiel 0:3 an den MTV Ludwigsburg.