D1 - Damen 1 erkämpfen sich 2 Punkte in Freiburg

D1 30102021Am Samstag waren die Mannheimer Kampfstörche zu Gast bei den Damen des USC Freiburg. Nach zwei Stunden Anreise kamen die Mannheimerinnen hoch motiviert an und um 20Uhr wurde das Spiel pünktlich angepfiffen. 

Im ersten Satz erlaubten sich die Mannheimerinnen noch zu viele Eigenfehler und fanden dadurch nicht richtig ins Spiel. Die Gastgeberinnen nutzten die gegnerischen Schwachstellen gekonnt aus und entschieden den ersten mit 25:21 für sich. 

Im zweiten Satz fanden die Mannheimerinnen zu ihrem Kampfgeist zurück und konnten durch harte Angriffe Akzente setzen. Somit konnte der Satz mit 25:19 auf das eigene Konto verbucht werden. 

Im dritten Satz konnte an die Leistung aus dem zweiten Satz angeknüpft werden. Durch den Willen der Spielerinnen auf und neben dem Spielfeld wurden Bälle gerettet und auf der gegnerischen Feldhälfte versenkt. Auch der dritte Satz konnte daher mit 25:22 für die Mannheimerinnen entschieden werden. 

Nun galt es den Sack zu zumachen und das positive Momentum mitzunehmen. Doch wie so oft Hochmut kommt vor dem Fall. Die Freiburgerinnen kämpften sich nochmals zurück ins Spiel, während die Mannheimerinnen vermehrt zu Eigenfehlern neigten. Dies führte dazu, dass die Gastgeberinnen den Satz mit 25:18 gewannen. 

Die Entscheidung musste nun also im Tie Break getroffen werden. Hochmotiviert starteten die Mannheimerinnen und konnten sich mit einem deutlichen Punktevorsprung absetzen. Doch dann kam der Seitenwechsel und man ließ die Gegnerinnen wieder gefährlich Nahe herankommen. Doch durch eine starke Aufschlagserie fanden die Mannheimrinnen wieder zurück und gewannen den fünften Satz mit 15:9.