D1 - Alle Finger sind ganz geblieben

Nachdem sich im Hinspiel gegen die Damen des MTV Ludwigsburg Außenangreiferin Viola ihren kleinen Finger verletzte, war das Ziel, dass dieses Mal alle Finger heil bleiben und man den Gastgebern den ein oder anderen Punkt abluchste. 

Während das eine Ziel erreicht werden konnte und alle Spielerinnen ohne Verletzungen nach Hause fuhren, konnte das andere Ziel lediglich mit einem Satzgewinn bedient werden. (18:25, 26:24, 15:25, 12:25)

Trotz der 1:3 Niederlage zeigten die Mannheimerinnen in vielen Phasen des Spiels, was in ihnen steckt. Besonders im zweiten Satz konnten die Angreiferinnen über alle Positionen die Bälle im gegnerischen Feld platzieren und durch dunkle Blocks und starke Abwehrleistungen den Gegner zu Fehlern zwingen. 

Trotz der guten Aktionen im Spiel reichte die Mannheimer Leistung nicht aus, denn in einzelnen Elementen war man zu langsam und nicht bereit den letzten Schritt zu gehen. Es gilt nun an den einzelnen Schrauben zu drehen, um in den nächsten Spielen wichtige Punkte und Sätze für das eigene Team zu gewinnen.