Hier regiert die VSG – Mannheimer starten mit zwei 3:0 Siegen in die neue Saison.

Seit Samstag heißt es endlich wieder Volleyball in Mannheim. Nachdem die Herren 1 erfolgreich mit einem 3:0 Sieg gegen die Herren der TG Tuttlingen in die Oberliga gestartet sind, wollten die Kampfstörche den Zuschauern ebenfalls ein gelungenes Auftaktspiel präsentieren.

126a9b2e d67e 43c4 806a dc590e5617e9Nach einer motivierenden Ansprache seitens der Trainerin Kathi Trübenbach, keine Angst vor der Regionalliga zu haben und so zu spielen als ob es das letzte Spiel sei, hieß es dann um 20Uhr let’s play volleyball!

Fokussiert starteten die Damen 1 aus Mannheim in den ersten Satz gegen ihre Gegnerinnen der TSG Backnang. Von Anfang an gaben die Kampfstörche Gas und zwangen den gegnerischen Coach früh zum ersten Time-Out (7:10). Doch davon ließen sich die Mannheimerinnen nicht beirren und blieben weiterhin konzentriert bei ihrer Sache. Durch druckvolle Aufschläge und harte Angriffe wurden weiterhin Punkte gesammelt und so gewannen die Mannheimerinnen ihren ersten Satz in der Regionalliga mit 25:17.

Da nun die Nervosität abgeschüttelt war, sollte man befreit und weiterhin konzentriert im zweiten Satz aufspielen. Zu Beginn des Satzes schenkten sich beide Mannschaften keinen Punkt, doch wieder zwangen die Kampfstörche den Coach aus Backnang zu einem Time-Out beim Spielstand von 7:10. Diesen Drei-Punkte-Vorsprung konnten die Mannheimerinnen immer mal wieder durch dunkle Blocks und clevere Angriffsschläge ausbauen. Somit konnte auch der zweite Satz auf das eigene Konto verbucht werden (25:22).

Ein Punkt hatten sich die Kampfstörche aus Mannheim schon gesichert, doch damit wollte sich nun keiner zufrieden geben. Ein 3:0 Sieg sollte her. Mit diesem Siegeswillen trumpften die Kampstörche nochmal richtig auf und punkteten durch spektakuläre Abwehraktionen, einer starken Blockarbeit und noch stärkeren Angriffen. Endergebnis 25:20.

Zum Schluss kann man nur noch sagen Danke! Danke an alle die dabei waren und mit uns unseren ersten Sieg in der Regionalliga gefeiert haben. Danke an das Eichbaum Brauhaus und Allianz Karl-Heinz Bührer für unsere neuen Trikots. Und danke Kathi, dass du uns vor dem Spiel die Nervosität und Angst genommen hast.

Wir hatten super viel Spaß und freuen uns schon euch bei unserem nächsten Heimspiel am Samstag, den 12.10. um 20Uhr in der GBG Halle begrüßen zu dürfen.

 

Zur Bildergalerie.

Zum Spielberichtsbogen.