D1 - Vizemeister, Vizemeister, hey, hey!

Unsere letzte Auswärtsfahrt in der Saison 2016/ 2017 führte uns am Samstag, den 25. März, nach Karlsruhe. Auch wenn der SSC bereits als Absteiger feststand, wollten wir nicht nur Susis Geburtstag, sondern gerne noch einen weiteren Sieg feiern. Trainerin Kathi konnte (zumindest bei Ankunft in der Halle) auf einen voll besetzten Kader zurückgreifen. Unglücklicherweise verletzte sich Lisa beim Aufwärmen, sodass sie uns leider nur an den Trommeln unterstützen konnte.

Am Anfang taten wir uns vor allem in der Annahme schwer. Auch in der Sicherung hatten wir wieder einmal Abstimmungsschwierigkeiten, sodass zwar immer zwei Spielerinnen zum Ball gingen, letztendlich jedoch keine von beiden diesen berührte. Bis zum 11:11 war es daher ein ausgeglichenes Spiel. Doch dann konzentrierten wir uns auf unsere Fähigkeiten und zogen zum 25:18 davon.

In den kommenden beiden Sätzen verlief es ähnlich. Karlsruhe schaffte es lediglich im Aufschlag Druck zu erzeugen. Das reichte jedoch aus um sich bis zur Satzmitte im Spiel zu halten. Dennoch ging auch der 2. Satz mit 25:18 an uns. Leider konnten wir in dieser Partie nicht konstant unsere Leistung abrufen. Im letzten Durchgang lagen wir sogar mit 10:16 zurück. Der Rückstand ließ uns jedoch den Turbo zünden und wir drehten den Spielstand. Mit 25:21 und 3:0 ging das letzte Spiel an uns.

Auch wenn wir am letzten Spieltag der Oberliga-Saison 2016/ 2017 nicht unsere beste Leistung abrufen konnten, können wir mit dem Ergebnis und dem kompletten Saisonverlauf zufrieden sein. Nach unserem Siegeressen im Oxford Cafe machten wir uns noch auf den Weg ins 15 Minuten entfernte Pfinztal, um das Spiel der VSG Kleinsteinbach gegen Offenburg zu beobachten. Leider führte unsere lautstarke Unterstützung nicht zum Erfolg und Offenburg holte sich mit einem 3:0 die Tabellenführung zurück. Wir gratulieren dem Meister der Oberliga und wünschen viel Erfolg in der Regionalliga! Wie es für uns weitergeht wird sich in den kommenden Wochen zeigen, doch jetzt haben wir uns erst mal eine trainingsfreie Woche verdient.

Unsere Mannschaft am 18. Spieltag: Gaby und Eva (Z), Susi und Maren (D), Kathi, Agnese und Doro (AA), Kathrin, Lisa, Sandra und Eileen (MB) sowie Tanja (L).