D1 - Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!

Am Sonntag, den 23. Oktober, machten wir uns auf den Weg zu einer unserer längsten Auswärtsfahrten. Ziel der etwa zweieinhalb Stunden andauernden Reise war die Salinensporthalle, Heimspielstätte des TB Bad Dürrheims. Gestärkt durch den erfolgreichen Start in der Oberliga mit der optimalen Punkteausbeute wollten wir diese Siegesserie nun fortsetzen.

Wir starteten druckvoll und ohne Nervosität in den ersten Satz und konnten uns schnell eine 10:5-Führung erspielen. Bis zum Spielstand von 20:9 lieferten wir eine derart konzentrierte Leistung ab, dass die Bad Dürrheimerinnen nur einen Punkt pro Rotation erzielen konnten. Verdient gewannen wir den 1. Durchgang deutlich mit 25:16. Im darauffolgenden Satz ging es eigentlich genauso weiter, sodass wir dazu gar nicht allzu viele Worte verlieren möchten. Auch diesen Satz konnten wir mit 25:12 für uns entscheiden. Im 3. Satz schlichen sich viele Eigenfehler auf unserer Seite ein, sodass die Bad Dürrheimerinnen immer besser ins Spiel fanden. Bis zum Spielstand von 11:13 war es ein sehr ausgeglichener Satz. Vor allem die langen Ballwechsel nahmen immer wieder ein glücklicheres Ende für die Gegnerinnen. Aufgrund der weiten Heimfahrt wollten wir dann aber doch möglichst schnell die 3 Punkte entführen und konzentrierten uns noch einmal auf unsere Fähigkeiten. Durch ein starkes Finish beendeten wir den 3. Satz dann mit 25:22.

3 Spiele, 3 Siege, 3 mal 3:0, weiterhin Tabellenführer - diese Bilanz kann sich definitiv sehen lassen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal offiziell bei den vielen gedrückten Daumen zuhause, unserem Busfahrer Christopher sowie Kira und Annika bedanken, die uns aufgrund einiger Ausfälle unterstützen. Beide konnten ein sehr gutes Oberligadebut abliefern. In der kommenden Woche muss im Training noch einmal eine Schippe draufgelegt werden, da wir am Samstag, den 29. Oktober, die VSG Kleinsteinbach empfangen und unseren Zuschauern ein tolles Spiel zeigen wollen. Zu guter Letzt bleibt nur noch eins zu sagen: Der Kathi sei ein Trulala, Trulala, Trulala, .. :)

Unser Team am 3. Spieltag: Eva und Gaby (Z), Susi und Maren (D), Kathi, Agnese und Annika (AA), Kira, Sandra und Lisa (MB) und Tanja (L).