VSG-Damen halten durch

01. Februar 2019 Autor: sd

MOSBACH/UBSTADT. Ein erfolgreicher Spieltag liegt hinter den Volleyball-Teams der VSG Mannheim DJK/MVC. Sowohl die Oberliga-Damen als auch die Verbandsliga-Herren gewannen ihre Auswärtspartien klar mit 3:0. Seit Ende Oktober sind die Herren I Spitzenreiter, der glatte Sieg bei Schlusslicht der VSG Ubstadt/Forst (25:21, 25:10, 25:19) festigte ihre Position. Rang zwei verteidigten die Damen I beim Siebten VSG Mosbach-Waldstadt (25:5, 25:13, 25:21), obwohl Krankheiten die Spielerinnen von Trainern Kathi Trübenbach dezimiert hatten und auch das einsatzfähige Septett angeschlagen war.

Dennoch gingen die Mannheimerinnen von Beginn an hochkonzentriert ans Werk, um sich für die 2:3-Niederlage aus der Hinrunde zu revanchieren. Sie überzeugten mit variablem Zuspiel und druckvollen Aufschlägen – und machten zunächst kurzen Prozess. Im dritten Durchgang gingen langsam die Kräfte aus. Doch beim Stand von 20:20 startete das Trübenbach-Team noch einmal durch – und sicherte sich den Erfolg.

Am morgigen Samstag empfangen die Mannheimerinnen zu Hause den Fünften VSG Ettlingen/ Rüppurr (2. Februar, GBG-Halle, 20 Uhr). sd

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 01.02.2019