Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

6. Mannheimer 3-Könige Mixed Cup 2018

dreikönigsturnier 2018Bereits zum 6. Mal veranstalteten die Freizeit-Mixedler der VSG Käfertal den 3-Könige Mixed Cup für Hobbymannschaften.

Es war Sonntag, der 7. Januar und die namensgebenden drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar leider schon wieder abgereist, als morgens um etwa 9.30 Uhr hochmotivierte Freizeitvolleyballer von nah und fern in die IGMH-Halle in Mannheim strömten. Sie kamen aus verschiedenen Vereinen aus Mannheim, den benachbarten Ortsc...haften Schwetzingen und Weinheim, aus Mosbach, Michelbach, Ettlingen, Karlsruhe und sogar aus Furtwangen.

Ausgeschrieben war das Turnier ursprünglich für 12 Mannschaften, aber schlussendlich traten sogar 16 Teams an, um um die Trophäe zu kämpfen. Das Organisationsteam um Arndt und Markus durfte so um 10.00 Uhr etwa 150 Sportlerinnen und Sportler begrüßen.

In der Vorrunde wurden die Mannschaften in jeweils vier Gruppen mit vier Teams aufgeteilt, um die Positionen für die Zwischenrunde auszuspielen. Dabei boten sich den zahlreich erschienenen Zuschauern schon in der Vorrunde spannende Partien – schließlich wollte sich jedes Team eine gute Ausgangsposition für die Endrunde verschaffen. Doch trotz allem kämpferischen Ehrgeiz gab es nach jedem Spiel ein sportliches „Shakehands“ und zufriedene Gesichter.

Im Finale konnte sich die Mannschaft „Chaos am Netz“ aus Mannheim gegen den „SSV Ettlingen“ durchsetzen. Den 3. Platz belegte die Mannschaft „Los Amigos“. Nach der Siegerehrung zogen die Mixedler eine positive Bilanz: "Insgesamt war es eine erfolgreiche Veranstaltung mit toller Atmosphäre". "Wir kommen im nächsten Jahr wieder", so die einhellige Meinung der teilnehmenden Mannschaften.

Unser Dank geht an die freiwilligen Helfer, die den ganzen Tag alle Hände voll zu tun hatten und einen super Job beim Aufbau, Abbau und beim Catering absolvierten. Vielen Dank an unseren Trainer Tom, der überall mit anpackte und uns immer weiterentwickelt. Speziellen Dank an unseren Sportwart Willi der uns hervorragend bei der Spielleitung unterstütze.

Wir hoffen alle wiederzusehen, wenn es dann wieder heißt: „Herzlich Willkommen zu unserem 2. Mannheimer Kurpfalz Mixed-Cup im Oktober 2018“!

Kerstin Jungk & Arndt